Antworten
App-Professor

Betreff: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

Meine Familie klagt seit Anfang Dezember über auch viele kleinere Unterbrechungen, die nicht mit Routerneustarts zusammentreffen.
Ich habe das die vergangenen Tage nun näher beobachtet: Immer wenn der CPU-Wert der Fritzbox hochschnellt, kommt es zu Verbindungsunterbrechungen. Downloads brechen ein, Streams reißen ab. Da scheint also noch mehr als die Reboot-auslösenden "Anfragen" zu sein! Und das seit Ende Dezember 2017! 

Digitalisierer

[ Editiert ]

@AM1962als Tipp: Deaktiviere den Homespot. Hat bei mir bei der 6490 Neustart-Problematik und bei gelegentlichen WLAN-Abbrüchen geholfen. Dauert leider 7 Tage bis er wirklich aus ist...

App-Professor

@souldiver: Homespot - ich weis was zu meinst ... erinnere mich wage dass ich da mal was aktiviert habe unter kabel.vodafone.de .... finde es aber auf Anhieb nicht. Bitte um Link oder Menüpunkt. Danke

App-Professor

@souldiver: Homespot - hat sich erledigt ... habe ich über die tel. Hotline deaktivieren lassen ... vielen Dank für die Anregung ... hätte ich eh schon längst machen sollen .... habe ich noch nie genutzt! Ich denke auch, dass diese Form von „öffentlichem“ WLAN-Netz eh eine Totgeburt war und ist.

Digitalisierer

Dann heisst es jetzt 7 Tage warten bis der Homespot wirklich aus ist. Stimmt, eigentlich braucht den eh kaum jemand.

Digitalisierer

Ruhig geworden im Forum, hatte seit 3 Tagen keinen Reboot.

Bei euch?

Digitalisierer

Bei mir geht es auch - solange ich Chromecast und Google Home aus lasse...

Digitalisierer

Glaubste nicht, schreibe hab seit 3 Tagen keinen Neustart …
zack Reboot..
Vielleicht ist dieses Forum die Ursache.
Digitalisierer

Kein Reboot mehr seit 10 Tagen (Deaktivierung des Homespots)

App-Professor

immer und immer wieder diese Mähr von den „ChromeCasts“.
Wir benutzen weiterhin die ChromeCasts und in diesen Nutzungszeiten lagen seltenst die Reboots! Kann mir bitte endlich mal Jemand nähere Hintergründe (Ports, Protokolle, u.s.w.) zu den störenden ChromeCastAnfragen senden!? Dankeschön

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.