Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17
App-Professor
ach ja ... und weiterhin reboots und leistungseinbrüche ... aber eben nicht grundsätzlich zusammentreffend mit der Nutzung von ChromeCast.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Zu früh gefreut - diese Woche 6 Neustarts, davon gestern 4 Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
ich bin auch einer von denen, der von zahlreichen Reboots genervt ist und auch schon mehrere Tickets beim technischen Dienst bei Vodafone hinter sich hat. Trotz reset, Kabeltausch, Techniker, neue Fritzbox weiterhin Reboots. Jetzt habe ich von AVM folgende E-Mail bekommen:

"Guten Tag Herr .....

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Leider können wir Ihnen an der Stelle ebenfalls keine Lösung bieten da die Restarts seitens Ihres Anbieters ausgelöst werden.
Lediglich mit einer FRITZ!Box aus dem Freien Handel (FRITZ!Box 6490, FRITZ!Box 6590) ließe sich das Fehlerbild vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Anfrage beantworten.
Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte oder Ihre Frage noch nicht umfänglich geklärt wurde, antworten Sie mir bitte einfach auf diese Mail.

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag wünsche ich Ihnen.

Freundliche Grüße aus Berlin"
....

Kann mir das hier jemand erklären?
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
also das ist ja der Oberklopfer .... wehe es schickt mich mal wieder Jemand von den Moderatoren hier zum AVM-Support!
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Die haben bestimmt nen Reboot Knopf auf dem Pausentisch und lachen sich nen Ast über uns.
Mehr anzeigen
App-Professor

@Einherier75: schöner Sarkasmus ....

Wobei ich schon lange nicht mehr schmunzeln kann ... das Ganze nervt gehörig ... Behauptungen über Behauptungen, aber nix Substanzielles! Wann halten sich die ganzen Hersteller endlich mal an die Normen, anstatt das Jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich dann gewundert wird wenn ´s stets quietscht und knatscht ...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@ERFD schrieb:

Hallo AM1962,

nein die Kollegen wissen das mit neuer Firmware diese Probleme nicht mehr auftreten. Aktuell ist diese aber noch nicht freigegeben. Alternativ kannst Du auch alle Google fähigen Endgeräte im Netzwerk deaktivieren. Dann gibt es auch keine Probleme mehr.

Gruß Fred

Hallo ERFD,

auch ich bin seit November ein geplagter dieser ewigen Reboots. 2 bis 5 Reboots am Tag oder auch mahl ein zwei Tage Ruhe und dann gehts wieder von vorne Los.

Die Fritz!Box 6490 sowie das Koaxial-Anschlusskabel wurden bereits getauscht und mehrere Tikets mit dem verweiß "Die Leitung sei OK" geschlossen.

Dank dieser Beitäge weiß ich jetzt zumindes das ich nicht mehr alleine bin. soweit so gut. Aber dadurch ist mir natürlich nicht geholfen.

Google Home Geräte habe ich aus dem Netz genommen, jedoch ohne merkliche änderung. Aber sämtliche "Google fähigen Endtgeräte im Netzwerk zu deaktivieren" kommt ja dem Ausschalten der Fritz!Box gleich und ist damit keine Option. Wofür zahle ich denn monatlich für die Fritz!Box???

Wie es aussieht bestet das Problem ja nur mit der Speziellen Vodafone Firmware. Ansonsten hätte AVM bereits für die freien Boxen zumindest eine Labor Version raus gegeben.

Ausserdem glaube ich nich daran das es wirklich an dem Google Problem liegt weil bei allen Preeseberichten darüber AVM Fritz!Boxen nicht mit aufgeführt werden. Und das obwohl sie deutschlandweit woll am meisten verbreitet sind.

Nun aber nochmahl zu ihrer Aussage. Anscheinen giebt es ja schon ein Firmware Update das dises problem löst. Könnten Sie uns den nicht mal mitteilen wann dieses Update ausgerollt wird??? Und welche Version es hat???

Ich bin auch gerne bereit Beta Tester zu werden. Denn schlimmer als jetzt geht ja schon kaum.

Ansonsten muss ich mir erlich überlegen ob ich nicht bei enem anderen Internet anbiter besser aufgehoben bin. 

Gruß Alligator666

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Bin mal sehr gespannt, gestern wurden von Google die aktuellen Play Services verteilt (Version vom 20.01.1, die ja die Ursache allen Übels sein sollen. Bisher ist es tatsächlich ruhig - letzter Neustart am 26.01. um 18:00 Uhr.

Wie sieht es in der Runde aus?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Bei meinen Geräten ist jetzt Version 11.9.75 installiert, das Installationsdatum finde ich aber nicht. 

Handelt es sich dabei um die neueste Version?

Mehr anzeigen