1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6660 vs 6591, welche soll man nehmen für Cable 1000 Max
Anonym95840
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mir eine FB 6660 zugelegt. Jetzt hatte ich am Montag ein Telefonat mit einer UM Technikerin, die meinte, dass die FB 6660 nicht so leistungsfährig sei wie die 6591 und man bei der 6660 nur maximal 500 mBit/Sekunde bekäme.


Das andere wichtige Kriterium ist die WLAN Reichweite, ich betreibe in meiner 70 qm Wohnnung schon einen 1570E Repeater mit wireless Bridge, weil der Kabelanschluß im Wohnzimmer liegt, ich aber im Arbeitszimmer Home Office mache bzw. dort über FireTV Stick Amazon Prime streame.


Die Sache ist, beide Fritzboxen haben Lieferzeit, am 20.5. wird bei mir von 150 mBit auf 1000mBit geschaltet. Soll ich die 6660 zurückgeben und mir lieber die 6591 holen?


Gruß,


Karsten

5 Antworten 5
ewir
Mastermind
Mastermind

So ein
kwatsch. Ich habe eine 6660 und CabbleMax 1000 und sie läuft ohne Probleme seit
9.03.2020 mit vollem Speed. Las dich nicht Veräppeln.

Und warum
machst du noch ein Trend auf wen du schon die Frage gestellt hast?



Gruß:ewir

Anonym95840
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nun, vielleicht so etwas wie einen Austausch anzuregen welche Box für welchen Anschluß die bessere Wahl ist.


Gruß,


Karsten

Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi KBrinkmann

wie ewir geschrieben hat geht's mit der FB die du hast 🙂 lass dich da nicht beirren

Beide laufen damit.

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
KBrinkmann:
Ich habe mir eine FB 6660 zugelegt. Jetzt hatte ich am Montag ein Telefonat mit einer UM Technikerin, die meinte, dass die FB 6660 nicht so leistungsfährig sei wie die 6591 und man bei der 6660 nur maximal 500 mBit/Sekunde bekäme.



Ich würde mal sagen, da hat jemand die 6660 mit der 6490 verwechselt.

MfG
Jocks
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Die FB 6660 ist ein Rückschritt von AVM! nicht blenden lassen durch den neuen WLAN-Standard WIFI 6, den diese Box mitbringt. Sie hat aber im Vergleich zur FB 6591 wesentliche Schwächen im WLAN-Sektor, da sie nur 2 interne Antennen in nur 2 Raumebenen hat und nur MU-MIMO 2x2. Zudem hat sie nur USB 2.0 und kein ISDN (falls das benötigt wird). Einziges Highlight wäre der 2,5GHz LAN-Anschluss.


Die 6591 hat 8 interne Antennen in 3 Raumebenen, MU-MIMO 4x4, USB 3.0 und ISDN.