Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2020 20:55
Red Internet & Phone 50 Cable, FB 6660 Cable, eigene HW, verschiedene DECT Telefone
Hallo Community,
folgender Fehler tritt nachvollziehbar (immer) wieder auf:
Nach einem Neustart der Fritzbox kann ich für ca. 10 Minuten raustelefonieren als auch angerufen werden. Auch der Anrufbeantworter funktioniert ohne Probleme. Nach den 10 Minuten ist keine Telefontätigkeit mehr möglich.
Das Protokoll der FritzBox zeigt folgende Meldungen (Anrufe waren in diesem Beispiel nur zwischen 19:45 und 19:55 möglich):
Wer kennt das Problem und kann mir hier helfen?
Danke und Grüße, Schotte470
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2020 04:51
Hallo @Schotte470,
führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 20.05.2020 04:51
Hallo @Schotte470,
führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 20.05.2020 16:25
Hallo Methusalem1,
funktioniert! Und dass ohne Neustart! Ich bin begeistert!
Vielen Dank und Grüße
Schotte470
am 22.05.2020 07:18
Freut mich das es jetzt funktioniert, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1