Frage
Antwort
Lösung
10.10.2020 19:04 - bearbeitet 10.10.2020 19:13
Hallo zusammen,
habe hier ein Problem mit den LAN anschlüssen meiner FritzBox 6591 (Mietgerät)?
wenn ich das LAN-Kabel (Cat7) in LAN Buchse 1 anschließe dann habe ich eine DL-Geschwindigkeit von ca. 100MBit/s (siehe auch Screenshoots)
wenn ich das Kabel bei LAN2 oder3 (4 bisjetzt noch nicht getestet) anschließe komme ich auf die "fast" gebuchte Geschwindigkeit von 1000Mbit/s (siehe auch Screenshoots)
ich habe/hatte ja die letzten Wochen ein Problem mit einem Rückwegstörer
siehe auch Beitrag hier: Upload zu gering
davor funktionierte der LAN1 Anschluss ohne Probleme
nun scheint daß das Problem mit dem Upload behoben ist
seitdem funktioniert der LAN1 Anschluss nicht mehr
hat die FritzBox einen defekt oder jemand einen Tipp wie man das Problem mit dem LAN1 beheben kann weil normalerweise alle LAN Anschlüsse belegt sind?
den Green Mode oder wie sich das nennt gibt es ja nichtmehr ? oder? Ansicht ist auf erweitert eingestellt
falls nochwas fehlt (Daten , Screnshoots) werden diese nachgereicht
DANKE schonmal im voraus für die Hilfe / Tipps dazu
m.f.g.
Sch_B
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2020 13:08
die neue Fritzbox ist gestern (15.10.2020) angekommen
das Problem mit LAN1-Port hat sich damit behoben
vielen DANK !
m.f.g.
Sch_B
am 11.10.2020 09:52
am 11.10.2020 09:55
Hallo @seelo2010
bei der Fritzbox 6591 mit der Firmware 7.13 gibt es doch nichts mehr zum einstellen dachte ich
wird doch "automatisch" erkannt
oder
am 11.10.2020 11:30
am 11.10.2020 20:04
@seelo2010 schrieb:
Stimmt, hast du denn eventuell vor dem Update Einstellungen dort vorgenommen? Dann hilft wohl nur ein Werksreset.
die Fritzbox lief nun schon seit Anfang April (seit der Umstellung auf CableMax 1000) ohne Probleme am LAN-Port1
erst seit kurzen (vor ca.1Woche) trat dieses Problem auf (seit das Upload Problem anscheinend behoben ist)
schon etliche Werksresets im letzen Monat vorgenommen (siehe Rückwegsstörer) der letzte war vor ca.1Woche wegen dem LAN1 Problem.
einzigste Sicherung was eingespielt wurde war das Telefonbuch. (aber auch nach dem Werksreset nur mit den Grunddaten ohne Sicherungeinspielung) tritt diese Problem auf
ist es das was Du meinst mit
bei LAN1 steht 1 Gbit/s ...... aber trotzdem nur ca.100Mbit/s
am 12.10.2020 18:04
Hi Sch_B,
wirkt dann eher wie ein Defekt der Box. Zeigt 1GBit/s an, aber verbindet nur mit FastEthernet. Da ein Werksreset nicht geholfen hat, schlage ich den kostenlosen Austausch vor, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2020 19:58
@pRo-Marco schrieb:Hi Sch_B,
wirkt dann eher wie ein Defekt der Box. Zeigt 1GBit/s an, aber verbindet nur mit FastEthernet. Da ein Werksreset nicht geholfen hat, schlage ich den kostenlosen Austausch vor, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
Das ist inOrdnung
vielen DANK schonmal im voraus
m.f.g.
Sch_B
am 13.10.2020 16:39
Hi Sch_B,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 16.10.2020 13:08
die neue Fritzbox ist gestern (15.10.2020) angekommen
das Problem mit LAN1-Port hat sich damit behoben
vielen DANK !
m.f.g.
Sch_B
am 16.10.2020 21:06
Hi Sch_B,
super kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco