Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 15:30
Hallo,
nachfolgend meine Störungsmeldung.
Vertrag ? Red Internet & Phone 1000 Cable, Standort Berlin Reinickendorf
Modem/ Router ? Fritzbox 6591 Cable, OS 7.13 seit 24.3.2020 als Leihgerät
Fehlermeldung:
Regelmäßige Unterbrechungen der Internetverbindung:
28.02.20 09:50:21
13.03.2020, 17:19 Uhr
14.03.2020 , 11:44:54
23.03.2020, 13:57 Uhr
24.03.2020, 03:35 (Update auf 7.13)
04.04.2020, 16:19 Uhr
07.04.2020, 03:20 Uhr
09.04.2020, 02:27 Uhr
21.04.2020, 02:06 Uhr
Das Netzteil wurde bereits getauscht.
Ausschnitt aus dem letzten Ereignisprotokoll
In der Regel ist im Protokoll vor dem Ereignis kein Eingriff durch den Diensteanbieter (wie oben) protokolliert. Die Internetverbindung ist dann auch innerhab von wenigen Minuten nach dem Restart der Box wieder verfügbar. Heute Nacht ist die Internetverbindung genau 1:12 h ausgefallen. Handelt es sich hier um einen Fehler der Hardware (Box, Netzteil) oder um Störungen im Kabelnetz (lokal an meinem Anschluss oder in meinem Segment)? Welche Änderungen wurden vom Diensteanbieter (also Vodafone) am 20.4. 2020 18:34 / 19:51 gemacht bzw. versucht zu machen?
Vielen Dank für die Bearbeitung.
Viele Grüße
Klemens
am 22.04.2020 11:31
Gestern Nachmittag wiederum Unterbrechungen:
am 22.04.2020 18:09
Hallo Klemenz,
ich schau gern mal, ob im Netz etwas ersichtlich ist. Schick mir dafür eine PN, die Deine Kundennummer, Adresse und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Antworte dann nochmal kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2020 22:20
PN gesendet.
Vielen Dank.
Klemens
am 24.04.2020 17:40
Hallo Klemenz,
Montag und Dienstag war die Erreichbarkeit bei Deiner Fritzbox schlecht, aber seitdem sieht sie stabil aus. Kam es in den letzten drei Tagen nochmal zu Abbrüchen und auch zu diesen Logeinträgen? Signal- und netzseitig sieht der Anschluss gut aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.04.2020 18:44
Hallo Claudia,
der letzte Abbruch war am 21.04.2020, 16:33 Uhr mit den Log, das ich hier schon gepostet hatte. Danach nichts Aufregendes mehr außer vielleicht:
am 24.04.2020 19:23
Hallo Claudia,
gerade wieder eine Unterbrechung 24.04.2020, 19:17 Uhr. Logprotokoll sieht gleich aus wie oben. Kann ich aber bei Bedarf gerne schicken. Da die Logdatei neu initialisiert wurde, vermute ich, dass bei der Box eine Stromunterbrechung war.
Gruß
Klemens
am 27.04.2020 20:48
Hi Klemenz,
bis auf die Reboots ist die Leitung vollkommen sauber. Ist es okay, wenn ich die Box tausche?
VG Wallace
am 27.04.2020 21:46
Ja, können Sie gerne veranlassen.
Vielen Dank & Gruß
Klemens
am 29.04.2020 08:53
Hallo Klemenz,
ich habe den Tausch beauftragt, sobald das Gerät von der Logistik verschickt wurde, bekommst Du eine Mail mit der Sendungsverfolgung.
Viele Grüße,
Claudia