Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
FAST5460 W-Lan Abbrüche auf neuen Geräten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit ich den neuen Kabel-Router FAST5460 bekommen habe, bekomme ich alle 30 Sekunden bis 5 Minuten Wlan-Verbindungsabbrüche mit einigen neuen Mobilgeräten. Alte Geräte im 2.4 GHz Netz haben keine Abbrüche.

Der Router hat die Firmware 6.0.1.49-IMS-KDG.

Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable.

Schalte ich meinen eigenen Wlan-Router dazwischen, funktioniert alles einwandfrei.

Auch Vodafone-Hotspots bereiten keine Probleme.

Die Abbrüche treten beim 5 GHz und 2.4 GHz Wlan auf.

Beim 2.4GHz Netz probierte ich sämtliche Kanäle durch, beim 5 GHz die Kanäle

36, 48, 64, 44, 40, 136, 100, 120, 128 und 140, wobei der Router bei den höheren Frequenzen öfters auf niedriegere Frequenzen zurückschaltete. Die Einstellung "Auto" wurde getestet.

Ein Router-Reset und Restart half nichts und ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf den Mobilgeräten ebenso nicht.

 

Für einen Umzug wurde für mich ein neuer Anschluss ca. am 16.08.2017 eingerichtet.

Plötzlich lief alles wunderbar, keine Verbindungsabbrüche den gesamten Tag.

Am selben Tag prüfte ich auf Vodafone.de unter "Telefoneinstellungen" die "Interneteinstellungen". Dort hieß es, dass demnächst ein Update anstünde und keine Einstellungen vorgenommen werden können.

Am nächsten Tag war die Nachricht nicht mehr da und die Verbindungsabbrüche waren zurück.

Eventuell besteht ein Zusammenhang.

 

Telefonisch habe ich Sie über dieses Problem bereits informiert. 24 Stunden sollte ich warten, da an dem Problem gearbeitet werde. Die Abbrüche bestehen nach 2 Tagen jedoch weiterhin.

Ich kann keinen Eintrag unter "Mein Störungsticket" sehen.

 

Bitte um Hilfe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Als Ersatz kam das Router-Modell CH7466CE. Auch nach dem automatischen Firmware-Update auf Version 4.50.19.12 gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr.

Der neue Router ist im übrigen in vielerlei Hinsicht besser als der FAST5460.

1. viel mehr Einstellungsmöglichkeiten

2. kleiner

3. die LED-Leuchten fluten nun nicht mehr das Zimmer

Aus Kundensicht kann ich nur empfehlen den FAST5460 abzuschaffen.

Wie auch immer, das Problem ist gelößt, vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Cerion,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach schaue ich mir die Sache genauer an und prüfe, welche Informationen im System hinterlegt sind.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Geschrieben; Betreff: "FAST5460 W-Lan Abbrüche auf neuen Geräten"

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Cerion,

 

danke für Deine private Nachricht.

 

Ich habe an Deinem Anschluss keinen Fehler gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Fast5460 die Ursache der Abbrüche ist. Wenn Du möchtest, tausche ich Dir das Gerät auf Verdacht kostenfrei aus. Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das klingt sehr gut, vielen Dank.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Cerion,

 

kein Thema. Das Ersatzgerät sollte in 3 bis 5 Werktagen bei Dir sein. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um das (vermutlich) defekte 5460 an uns zurückzuschicken. Ein Retourenschein liegt bei.

 

Bitte gib mir nach dem Tausch eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank, ich werde eine Rückmeldung geben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Als Ersatz kam das Router-Modell CH7466CE. Auch nach dem automatischen Firmware-Update auf Version 4.50.19.12 gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr.

Der neue Router ist im übrigen in vielerlei Hinsicht besser als der FAST5460.

1. viel mehr Einstellungsmöglichkeiten

2. kleiner

3. die LED-Leuchten fluten nun nicht mehr das Zimmer

Aus Kundensicht kann ich nur empfehlen den FAST5460 abzuschaffen.

Wie auch immer, das Problem ist gelößt, vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Cerion,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass Du mit dem Ersatzrouter zufrieden bist. Smiley (fröhlich)

 

Damit schließe ich diesen Beitrag als gelöst ab. Sollte mal wieder etwas sein, melde Dich gerne erneut bei uns.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Beiträge