Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Für eine Störung soll ich noch zahlen
Highlighted
Forum-Checker
Wenn du dir so sicher bist, dass es nicht am Haus liegt, hast du doch nichts zu befürchten?! Du beauftragst keinen Service, sondern eine Störungsbeseitigung. Und da es für dein Objekt offensichtlich keinen Vertrag gibt, der das pauschal abdeckt, will sich KDG eben absichern, damit du später nicht überrascht bist, sollte es doch in deinem Einflussbereich liegen. Frage doch mal einen Handwerker, für TV oder ähnlich, ob der ohne Kostenübernahme zu dir kommt. So ungewöhnlich ist das also nicht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Voader schrieb:

@Peter65, Bug: Modemwerte posten?
der Typ ist ein Webstar EXP2203
mir wäre nicht bekannt dort weitere Werte auslesen zu können
)


http://192.168.100.1

Damit sollte man auf die Weboberfläche des Modem kommen und die werte auslesen können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich nenne dies abschließend beratungsresistent
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
berlin69er (offline) schrieb:
Du beauftragst keinen Service, sondern eine Störungsbeseitigung. Und da es für dein Objekt offensichtlich keinen Vertrag der das pauschal abdeckt, will sich KDG eben absichern, damit du später nicht überrascht bist, sollte es doch in deinem Einflussbereich liegen. Frage doch mal einen Handwerker, für TV oder ähnlich, ob der ohne Kostenübernahme zu dir kommt.


Bei mir kommen die Handwerker erst mal ohne Kosten, schauen sich das Thema/Problem an, sagen es kostet X€ zum reparieren, fragen willst Du das machen lassen, machen dann und stellen abschließend die Rechnung. Wenn ich nicht beauftrage ist das das Risiko was die Handwerker tragen (aber sicher auch beim nächsten Auftrag einem anderen Verrechnen).

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Handwerker sagt, gib mir 100,€ sonst komm ich erst gar nicht. Wenn der Fehler bei mir liegt bekommst Du Dein Geld zurück.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Christel schrieb:
Ich nenne dies abschließend beratungsresistent

Kann sein Smiley (zwinkernd)
Ich glaub liegen mit meinem Weltbild irgendwie schief. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich dem System zu beugen ;-(
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Das_Omen:
Super Danke.
Das Signal. System kommt gleich
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das System
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Die Werte sehen eigentlich in Ordnung aus.
9,9dBmV sind bestens, SNR bestens, Upstream mit 45,7dBmV auch okay.
Das sind die Werte wenn Internet funktioniert, wie sind die wenns klemmt?

Wenn du wieder die Störungen hast, auch beim TV, dann klemm mal das Modemkabel ab und überprüfe ob die Störungen noch vorhanden sind.

Was den Techniker betrifft, das ist ne Aussage der Hotline, welche bekanntlich manchmal Murks erzählt.
Wenn du ne Internetstörung meldest, ist die bis zum Modem für dich kosenlos.
Es sei denn du hast irgendwo sinnlos rumgebastelt, wovon ich aber nicht wirklich ausgehe.
Die Kosten schonmal im voraus fürn einen Techniker Einsatz einfordern geht auch nicht, da auch die Hotline nicht weiß wo der Fehler genau steckt, selbst wenn die augenblickliche Überprüfung nichts ergibt.
Und wie gesagt, ob du was zahlen mußt ergibt sich dann aus dem was der Techniker feststellt.

mfg peter

Edit: Voader schrieb:

@peter65: Sind hauptsächlich die HD-Sender. Sat1 Emotions ist auch ab und zu (schaut die Frau und beschwert sich )

Bitte genau ob HD oder nicht HD.
Sport1HD oder auch Spiegel TV Wissen HD und arte HD sind auf 114 Mhz, was zu einer Störung durch den Upstream passen könnte.
Bis auf arte sind die nicht HD Sender mit Sat.1 Emotion auf 394 Mhz und da wäre es dann doch wohl ein TV Empfangsproblem.


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
kam gerade per SMS:

"Grund für Ihre Störung ist eine zentrale Netzstörung. An der Beseitigung wird bereits gearbeitet. Ein evtl. mit Ihnen vereinbarter Termin wurde storniert. Ihre KDG"

Ich hoffe das ist es dann auch Smiley (zwinkernd) Komisch ist nur, dass die Probleme schon ca. zwei Wochen vorhanden sind.

Vielen Dank an alle, auch für die Geduld!!!
Können wir die Energie wieder in was sinnvolles stecken Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
warte mal lieber ab bis sich jemand vom KDG Community Team hier meldet. Der kann das mehr im Detail klären was "zentrale Netzstörung" bedeutet und wann mit Störungsbeseitigung zu rechnen ist.
Mehr anzeigen