Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2019 02:44
Hallo,
ich habe leider schon seit längerem Probleme mit meinem Upload. Auch wenn ein Speedtest mir zumindestens 20 mbit der 50 mbit ausgab und der Upload schwankte konnte mich damit anfreunden da zumindestens etwas funktionierte. Aktuell kommen nur noch 3 mbit von den eigentlichen 50 mbit an und dierser Upload schwankt so extem das streamen über OBS unmöglich ist. Habe einen Paketverlust von 80% oder mehr. Upload schwankt von 5kbit zu 2,6 mbit. Es wäre schön wenn das Problem behoben werden könnte da nichtsmehr möglich ist..
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mfg Tina
am 30.12.2019 07:43
am 30.12.2019 14:00
Hallo Tina10,
wurde etwas am Anschluss bei Dir verändert? Ist unser mitgeliefertes Kabel im Einsatz? Das Signal im Haus ist gut und betrifft daher nur Deinen Anschluss.
Gruß
Jens
am 30.12.2019 14:46
Hallo Jens,
mein Anschluss hat seit letztem Jahr Probleme, eigentlich seitdem ich umgezogen bin.. Nur hat sich dies erst seit einigen Monaten sehr bemerkbar gemacht weil ich meinen Upload nun gar nichtmehr nutzen kann (gerade mal paar mbit und diese auch noch stark schwankend). Außerdem hat sich verändert, dass ich mein Paket während des Jahres von 100mbit auf 200 erhöht habe und statt den Compal eine Fritzbox geliehen. Das mitglieferte Lan-Kabel habe ich nicht dran da es zu kurz ist, kann dies aber gerne mal ausprobieren. Benutze stattdessen ein 5m Cat 7 Kabel.
Gruß Tina
am 30.12.2019 15:25
Hatte jetzt das mitgelieferte LAN-Kabel dran jedoch mit dem selben Ergebnis.
Der Speedtest ist aktuell (Tagesbedingt) bei 10mbit:
Jedoch weiterhin extreme Schwankungen von 84 Kb/s zu 2000 kb/s in Sekundentakt mit 80% Paketverlust.
Die Quality müsste mindestens 80 betragen und am besten 100, bei mir überall bei 0:
am 30.12.2019 16:48
Nochmal den Graphen von Twitch hierzu und Pingplotter auf vodafone.de und live-fra.twitch.tv
am 31.12.2019 08:15
Hallo Tina,
mir geht es nicht um das LAN-Kabel, da ist das Cat 7 top, sondern um das zur Antennendose. 😉 Die Signalwerte sind da nicht gut. Die anderen Tests bringen da leider nichts. Danke Dir trotzdem dafür.
Der letzte Technikerauftrag ist bereits aus 2018. Schon eine Weile her. 🙂
Sollte das original Anschlusskabel zur Antennendose dran sein, würde ich Dir einen Techniker beauftragen. Stimmt die hinterlegte Handynummer und wann bist Du darunter erreichbar(außer heute)?
Gruß
Jens
am 31.12.2019 08:31
Hallo Jens,
achso ja das Kabel zur Antennendose ist noch das "orginale" welches ich zur Einrichtung meines Anschlusses bekommen habe vor paar Jahren. Wäre gut wenn ein Techniker sich darum kümmern würde. Bin die Tage immer erreichbar und gucke nochmal das meine aktuelle Handynummer hinterlegt ist
Gruß Tina
am 31.12.2019 09:48
Ist die Nummer mit xxx580 noch aktuell? Dann kann ich den Auftrag direkt fertig machen. 😉
Gruß
Jens
am 31.12.2019 11:50
Ja die Nummer mit xxx580 ist aktuell