Hallo
Zu meinem Problem, ich habe schon seit mehreren Monaten extreme Upload Probleme.
Ich habe eine 500 MB Leitung mit einem 50MB Powerupload gebucht. Router ist die Fritz!Box 6591.
Alle
Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen, es wurde sogar vorher schon
mehrmals Hardware ausgetauscht um zu schauen, ob es daran liegen könnte.
Letzte
Woche Mittwoch war ein Techniker hier und war direkt unten im Keller in
einem ganz falschen Raum und meinte er direkt, er hätte das Problem
gefunden. Ich habe zu ihm gesagt, der Verteiler ist nicht in diesem Haus.
Der
Verteiler ist ein Haus weiter, er war in einem Raum vom Vermieter und
meinte das Gerät, was die Probleme verursacht wäre, ein DLan Stecker. Der DLan
Stecker ist im einen ganz anderen Raum und ist auch schon mehrere Jahre
im Betrieb. Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Upload gehabt, zumal
der Raum absolut nichts mit meiner Leitung zu tun hat. Der Techniker
hatte dann später noch am Verteiler das Signal neu eingepegelt und hatte
oben bei mir in der Wohnung die Leitung neu abgeschirmt. Nach ca. 1
1/2Std. hatte
es auch bis Abends geklappt. Am Feiertag, ging wieder alles von vorne
los, habe Vodafone kontaktiert und hatte am Freitag wieder mal eine SMS
erhalten. Es handelt sich wohl um eine externes Störsignal,
wir melden uns, sobald die Störung beseitigt wurde. Seit dem habe ich
nichts mehr gehört und alles ist beim alten. Was kann man da jetzt noch
machen? Wir zahlen 50 € im Monat und können unseren Anschluss nicht voll
nutzen. Bin langsam echt wütend und so wie ich das hier gelesen habe,
gibt es noch andere Kunden, die dasselbe Problem haben.