abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Upload Probleme ab Nachmittags
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo

Zu meinem Problem, ich habe schon seit mehreren Monaten extreme Upload Probleme.

Ich habe eine 500 MB Leitung mit einem 50MB Powerupload gebucht. Router ist die Fritz!Box 6591.
Alle
Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen, es wurde sogar vorher schon
mehrmals Hardware ausgetauscht um zu schauen, ob es daran liegen könnte.
Letzte
Woche Mittwoch war ein Techniker hier und war direkt unten im Keller in
einem ganz falschen Raum und meinte er direkt, er hätte das Problem
gefunden. Ich habe zu ihm gesagt, der Verteiler ist nicht in diesem Haus.
Der
Verteiler ist ein Haus weiter, er war in einem Raum vom Vermieter und
meinte das Gerät, was die Probleme verursacht wäre, ein DLan Stecker. Der DLan
Stecker ist im einen ganz anderen Raum und ist auch schon mehrere Jahre
im Betrieb. Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Upload gehabt, zumal
der Raum absolut nichts mit meiner Leitung zu tun hat. Der Techniker
hatte dann später noch am Verteiler das Signal neu eingepegelt und hatte
oben bei mir in der Wohnung die Leitung neu abgeschirmt. Nach ca. 1
1/2Std. hatte
es auch bis Abends geklappt. Am Feiertag, ging wieder alles von vorne
los, habe Vodafone kontaktiert und hatte am Freitag wieder mal eine SMS
erhalten. Es handelt sich wohl um eine externes Störsignal,
wir melden uns, sobald die Störung beseitigt wurde. Seit dem habe ich
nichts mehr gehört und alles ist beim alten. Was kann man da jetzt noch
machen? Wir zahlen 50 € im Monat und können unseren Anschluss nicht voll
nutzen. Bin langsam echt wütend und so wie ich das hier gelesen habe,
gibt es noch andere Kunden, die dasselbe Problem haben.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym92512
App-Professor
App-Professor

Also, soweit ich das sehe, sind Deine Kanalwerte alle ok.

Betroffen ist bei Dir aber nicht nur der Upload, sondern auch der Download ist teilweise sehr schlecht. Da scheint offenbar weiterhin eine Störung vorzuliegen. Ich würde erneut bei VF die Störung melden. Ggf. melde das direkt über die sozialen Netzewerke (Twitter etc.) Da sind dann auch Mitarbeiter direkt von VF zu erreichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Kannst du dein Problem genauer beschreiben? Was meinst du denn genau mit Upload Problemen? Poste bitte deine Speedtests. Poste dazu auch die Kanalwerte der FB.
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Also mein Problem ist, ich habe ab Nachmittags einen Upload unter 10MB. Wenn ich dann auf Twitch streamen will, habe ich immer im Programm verworfene Frames und im Stream selber laggt
das Bild total. Also kann ich direkt den Stream wieder aus machen. Habe
schon 3x Switches getauscht, LAN Kabel wurde auch schon getauscht. Ich
habe noch die Fotos mit eingefügt. Leider bricht der Speedtest von Vodafone, sobald der fertig ist immer ab.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor

Also, soweit ich das sehe, sind Deine Kanalwerte alle ok.

Betroffen ist bei Dir aber nicht nur der Upload, sondern auch der Download ist teilweise sehr schlecht. Da scheint offenbar weiterhin eine Störung vorzuliegen. Ich würde erneut bei VF die Störung melden. Ggf. melde das direkt über die sozialen Netzewerke (Twitter etc.) Da sind dann auch Mitarbeiter direkt von VF zu erreichen.

Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Also das Ding ist, wenn ich über Handy den Speedtest mache, habe ich meistens meine volle Downloadgeschwindigkeit, hier im Zimmer wo der PC mit einem Switch verbunden ist, habe ich auch manchmal meinen vollen Download.
Bei der Fritz!Box haben Sie ja den Greenmode rausgenommen und soweit ich das mal verstanden habe, nimmt sich die Fritz!Box nur die Downloadgeschwindigkeit die er braucht. Ich habe ja wegen der schwankenden Downloadgeschwindigkeiten mein Switch schon mehrmals getauscht. Hatte vorhin nochmal mit Vodafone telefoniert, der Mann am Telefon hat wieder ein Störticket erstellt.
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Über Breitbandmessung sieht es jetzt gerade schon wieder besser aus. Das ist aber am späten Abend meistens so. Hier noch ein Foto im Anhang.
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Als gelöst würde ich den Fall nicht betrachten.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor

Messungen über WLAN sind nicht gültig. Alle Angaben beziehen sich immer auf eine direkte LAN-Verbindung zwischen PC und FB. Also auch ohne Switch.


Hard- und Software können ausbremsen. Virenscanner, Firewall, Netzwerkkarte etc...

Da Du geschrieben hattest, dass per WLAN via Smartphone keine Probleme bestehen, liegt der Fehler ziemlich eindeutig an Deinem PC bzw. dessen Anbindung an die FB.


Bitte Messungen wiederholen, jedoch ohne Switch! Dann nachund nach Virenscanner, Firewall, VPN (falls genutzt) ausschalten. Ggf. im abgesicherten Modus den PC starten und Messungen wiederholen.

Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Dutchman danke für deine Hilfe 😉

Hab ich alles schon gemacht, aber ich habe einfach keine Verbesserung. Ich streame jetzt gerade und der Stream laggt die ganze Zeit. Streame mit 2500kb und die Bitrate ist die ganze Zeit so am Schwanken. Habe in 57min Stream 33180 Verworfene Frames. Es ist echt zu Kotz..en!!!
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Ultima ratio: System neu aufsetzen. Einer hier im Forum hatte auch ähnliche Probleme. Hatte es nicht in den Griff bekommen und kurzerhand sein System neu aufgesetzt. Dann ging alles.

Falls Du dies ausprobieren möchtest, mach aber zuvor ein Backup Deines Systems.