Extreme Geschwindigkeitsschwankungen / Ticket dennoch erfolgreich geschlossen?
MTaBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit drei Wochen einen 1000er Kabel Internetanschluss.

Modem ist Vodafone Station als Leihgerät.

Speedtest ergibt durchgehend extrem starke Schwankungen bei gleichbleibender Testumgebung (Gigabit Netzwerkanschluss am neuen Notebook, Chrome-Browser, alle anderen Apps geschlossen, Gerät vorher neu gestartet, direkt mit LAN-Kabel angeschlossen).

Standort ist Berlin.
Messungen zu unterschiedlichen Zeiten, Schwankungen auch innerhalb weniger Minuten Abstand. Upload tagsüber meist unnutzbar.

Störung wurde gemeldet (ich war bis dahin 6 mal ewig in der Warteschleife mit Vertröstung, dann wurde vor einer Woche ein Störungs-Ticket geöffnet und jetzt als erfolgreich geschlossen, ohne Besserung bisher).

Download zwischen 980 und 5 (!!!) MBit, meist bei 150-250. Upload unterirdisch zwischen ganz selten 48 und meist bei einstelligen Ergebnissen (1 MBit !!!!!). Starke Schwankungen treten auch bei Tests innerhalb weniger Minuten auf.

Samstag 8 Uhr ist oft sehr ok, während meiner Arbeitszeiten und abends sind die Verbindungsdaten oft so schlecht und unberechenbar, dass ich dann auf meinen alten zuverlässigen 50.000-Telekom-Anschluss zurückwechseln muss.

Der Anschluß ist für mich so schlicht nicht nutzbar, da unzuverlässig und Uploads weit unter den Geschwindigkeiten des durchgehend zuverlässigen 50.000er Vertrag, den ich noch bei der Telekom habe.

Dass das Ticket trotzdem als erfolgreich erledig geschlossen wurde nimmt mir da jede Hoffnung auf Besserung.

Wir müssen über eine Vertagsauflösung sprechen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo MTaBln,

die beschriebenen Einschränkungen werden durch einen überlasteten Netzknoten verursacht. Laut Planung, soll dies noch im Mai 2020 behoben werden. Dein Auftrag vom 14.04.20 ist noch offen und diesem Problem angehangen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD

Hallo MTaBln,

öffentlich kündigen kannst Du hier nicht, aber ich kann mir Deinen Anschluss gern einmal anschauen. Schickst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

MTaBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

verschickt 🙂

ERFD

Hallo MTaBln,

die beschriebenen Einschränkungen werden durch einen überlasteten Netzknoten verursacht. Laut Planung, soll dies noch im Mai 2020 behoben werden. Dein Auftrag vom 14.04.20 ist noch offen und diesem Problem angehangen.

Gruß Fred

MTaBln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, mit der Antwort kann ich etwas anfangen und halte dann nochmal diesen Monat durch. Falls sich etwas am Stand verändert, wäre es schön, davon zu erfahren.

Wallace

Hi MTaBln,

wir können Dich nicht proaktiv auf dem Laufenden halten. Frag einfach mal Ende Mai / Anfang Juni nach, wenn bis dahin nicht passiert ist.

VG Wallace