abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Extrem schwankende Werte trotz Business Tarif?
mhkristel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

Red Internet & Phone Business 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Fritz!Box6490 Cable mit der Firmeware 06.87 von Vodafone

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Downloadgeschwindigkeit schwankt start zwischen 50 und 500 Mbit/s während des Tages. Upload ist total            zusammengebrochen seid ca. 5 Tages auf ca. 2-5 Mbit/s.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome und Safari in der jeweils aktuellsten Version.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

macOS High Sierra 10.13.6

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Seit ca. 7 Tagen. Zur Umschaltung auf den Business Tarif hat es super funktioniert, leider eben nur nicht                lange.

 

Und ja, habe alles schon getestet:

 

  • Neustart mehrmals vom Modem
  • Kabel getauscht
  • Rechner ist direkt angeschlossen ohne Switch.
  • Originaleinstellungen von Vodafone.
  • Mehrere Tage die app „Breitbandmessung“ ausgeführt mit Messprotokollen. Immer wieder dasselbe Ergebnis, mal gut dann wieder Grotten schlecht!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

21 Antworten 21
mhkristel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist in letzter Zeit schon komisch. 

Man weiß gar nicht ob wirklich was gemacht wurde und was wirklich stimmt.

Wenn ich im Speedtest Vodafone auswähle habe ich fast immer volle 500 MBit/s. Nehme ich irgendein anderen Server bricht der Download extrem ein, im Upload ändert sich meist wenig. Wenn ich auf Breitbandmessung gehe sind es änliche Werte. Da kommt einen doch die Frage auf warum ist das bei Vodafone so viel besser?

 

Damit man weiß um was es geht habe ich ein paar Speedtest angehängt. Die hohen Werte sind immer Vodafone. Ich habe auch mal meine FritzBox Werte angehängt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mario

 

Bildschirmfoto 2019-05-23 um 21.36.12.pngBildschirmfoto 2019-05-23 um 21.36.28.pngBildschirmfoto 2019-05-24 um 21.58.00.pngBildschirmfoto 2019-05-26 um 20.26.09.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario,

 

es kann vorkommen, dass bei dem Speedtest manchmal seltsame Werte angezeigt werden, deswegen wird an einem neuen Speedtest gearbeitet. Es wird jedenfalls noch weiterhin an dem Netzausbau gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!