Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Extrem schwankende Werte trotz Business Tarif?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

Red Internet & Phone Business 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Fritz!Box6490 Cable mit der Firmeware 06.87 von Vodafone

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Downloadgeschwindigkeit schwankt start zwischen 50 und 500 Mbit/s während des Tages. Upload ist total            zusammengebrochen seid ca. 5 Tages auf ca. 2-5 Mbit/s.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome und Safari in der jeweils aktuellsten Version.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

macOS High Sierra 10.13.6

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Seit ca. 7 Tagen. Zur Umschaltung auf den Business Tarif hat es super funktioniert, leider eben nur nicht                lange.

 

Und ja, habe alles schon getestet:

 

  • Neustart mehrmals vom Modem
  • Kabel getauscht
  • Rechner ist direkt angeschlossen ohne Switch.
  • Originaleinstellungen von Vodafone.
  • Mehrere Tage die app „Breitbandmessung“ ausgeführt mit Messprotokollen. Immer wieder dasselbe Ergebnis, mal gut dann wieder Grotten schlecht!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo mhkristel,

 

laut dem Link den ich Dir geschickt habe, wohl im März 2019.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Moderator

Hallo mhkristel,

 

damit Dein Anschluss geprüft werden kann, kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo mhkristel,

 

vergangene Woche war ein Rückwegstörer aktiv, der dies verursacht haben könnte.

Wie sieht es bei Dir jetzt aus?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also beim Upload ist es eigentlich wieder i.O.

Beim Download ist es am Abend schon extrem. Die letzten Tage war nicht mehr als 40 MBit/s und das ist laut Bundesnetzagentur eindeutig zu wenig. Und ja alles so wie dort beschrieben installiert und durchgeführt, also der Rechner hängt direkt an euren Router. Heute ist es wieder ein weinig besser, nur nicht so wie bezahlt wird, denn da steht 500 MBit/s.

Ich habe auch noch mal einen Screenshot mit angehängt. Ich kann hier nichts weiter machen und damit es geht sieht man eigentlich bis ca. 16:00 Uhr. Da haben zumindest gestern die vollen Geschwindigkeit angelegen.

 

Bildschirmfoto 2018-09-25 um 19.35.09.png

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mario

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Mario,

 

kannst Du die Speedtests bitte in Deinem Kundenportal durchführen?

Bitte auch auf die Gigabit-Verbindung zur Fritzbox achten. Smiley (fröhlich)

Denn der Rückwegstörer ist nicht permanent aktiv. Diese Woche war es z.B. nur kurz am Freitag.

Aktuell liegt die Geschwindigkeit an der Fritzbox an.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich kann natürlich auch die Speedtest der Homepage machen aber ich habe erst mal ein paar pdf Dateien mit angehängt.

Da kann man glaube ich mehr rauslesen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mario

Highlighted
Netzwerkforscher

hier noch einer

Highlighted
Netzwerkforscher

und ein begonnener

 

Bildschirmfoto 2018-09-30 um 11.24.37.pngBildschirmfoto 2018-09-30 um 11.24.53.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi mhkristel,

 

laut System hast Du die Störung bereits im März an unserer Hotline gemeldet und Dir wurde per SMS mitgeteilt, dass eine Netzstörung (zu hohe Auslastung) vorliegt. Leider haben sich die bereits laufende Ausbaubauarbeiten wegen Problemen beim Tiefbau verzögert und sollen nun im November 18 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren