abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schwaches Internet mit niedrigem Download, Upload & Highping bis min. 23Uhr täglich.
kartrot
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe seit einigen Wochen extreme Probleme mit meinem Internet. Es ist tagsüber bis mindestens 23Uhr (täglich) schwach und geplagt von Packet Loss. Pingspitzen bis 140ms werden erreicht, konstant liegt er mindestens über 70ms. Verbunden über LAN direkt vom Router zum PC. Andere Geräte im Netzwerk (WLAN) sind auch davon betroffen.

 

Leitung: vDSL 50k

Router: EasyBox 904 mit neuester Firmware

PLZ: 32108

 

Speedtesthttp://www.fotos-hochladen.net/view/speedtestpv845x71j3.png

Pingplotterhttp://www.fotos-hochladen.net/view/pingplotterofvzqtmb2j.png

 

 

Diverse Neustarts und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat keinen Erfolg gebracht. Die Firmware ist aktuell. Leider kann ich durch dieses Problem kaum noch ordentlich Zocken oder im Internet surfen (Videos und Bilder laden ewig..) 

Das ist nach langer Zeit störungsfreiem Internetgenuss leider wieder ein Problem, welches ich schnell beheben möchte.

 

Die Störungsfreien Werte liegen bei ~25ms Ping, ~2,8mb/s Download und ~500 kb/s im Upload.

 


Freue mich über Tipps, Hilfe oder Anregungen.

 

Danke euch im Voraus!

 

 

Edit: Beitrag von Störungsmeldung Kabel nach Störungsmeldung DSL verschoben.

2 Antworten 2
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Die Störungsfreien Werte entsprechen eher einer Vdsl 25 Leitung.
Sind 50mbit geschaltet?

Vodafone hat zurzeit Bundesweit Kapazitätsengpässe. Es soll wohl diesen Monat noch besser werden.
Darauf hoffe ich auch, denn bei mir scheint es zurzeit auch wieder ein mal eine überlastet zu geben. Meiner Erfahrung nach wurden gerade erst die Kapazitäten ausgebaut.
kartrot
Daten-Fan
Daten-Fan

Kleines Update,

 

alles wieder gut. Kaum noch Packet Loss und konstante 30er Pings.

 

Danke!