TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2017 20:55 - zuletzt bearbeitet am 02.01.2017 10:54 von CommunityTeam
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Wochen extreme Probleme mit meinem Internet. Es ist tagsüber bis mindestens 23Uhr (täglich) schwach und geplagt von Packet Loss. Pingspitzen bis 140ms werden erreicht, konstant liegt er mindestens über 70ms. Verbunden über LAN direkt vom Router zum PC. Andere Geräte im Netzwerk (WLAN) sind auch davon betroffen.
Leitung: vDSL 50k
Router: EasyBox 904 mit neuester Firmware
PLZ: 32108
Speedtest: http://www.fotos-hochladen.net/view/speedtestpv845x71j3.png
Pingplotter: http://www.fotos-hochladen.net/view/pingplotterofvzqtmb2j.png
Diverse Neustarts und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat keinen Erfolg gebracht. Die Firmware ist aktuell. Leider kann ich durch dieses Problem kaum noch ordentlich Zocken oder im Internet surfen (Videos und Bilder laden ewig..)
Das ist nach langer Zeit störungsfreiem Internetgenuss leider wieder ein Problem, welches ich schnell beheben möchte.
Die Störungsfreien Werte liegen bei ~25ms Ping, ~2,8mb/s Download und ~500 kb/s im Upload.
Freue mich über Tipps, Hilfe oder Anregungen.
Danke euch im Voraus!
Edit: Beitrag von Störungsmeldung Kabel nach Störungsmeldung DSL verschoben.
am 02.01.2017 13:19
am 22.02.2017 20:53
Kleines Update,
alles wieder gut. Kaum noch Packet Loss und konstante 30er Pings.
Danke!