Frage
Antwort
Lösung
am
17.12.2019
16:23
- zuletzt bearbeitet am
17.12.2019
18:09
von
Stephan
Das schlechteste Interpdas ich je hatte...
ich habe eine 400000 der Kabel Internetleitung gebucht, ankommen tut hier fast gar nichts.
Laut Speedtest 0,17 Mbit/s
was nun?
hin und wieder funktioniert es einigermaßen und dann ist es wieder vorbei.
@FrWö : bitte keine Mehrfachposts zum selben Thema. Ein Thread pro Thema reicht.
am 18.12.2019 12:26
OK, nur ein Post..
Aber wo ist die Lösung für mein Problem?
Ich habe versucht bei der Hotline anzurufen, leider konnte mir (wieder mal) Keiner helfen.
Nicht zuständig, bitte rufen Sie bei 0800... an.
Nach dem auflegen wollte ich das machen und musste feststellen das es genau die Nummer ist, die ich angerufen hatte um die Aussage zu bekommen ich soll die Nummer anrufen.
da kommt man sich doch etwas verar.... vor.
Über WhatsApp ist es komplett sinnlos, nach über 10 Tagen (ich habe dort jeden Tag hingeschrieben) hat sich heute Jemand gemeldet: Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Leider habe ich nach meiner Antwort dann auch keine Rückmeldung mehr erhalten.
Die einzige Hilfe die ich bis jetzt hatte, habe ich mal hier im Forum erhalten.
Der Service von Vodafon ist einer der Schlechtesten die ich kenne,
So langsam bereue ich schon von der Telekom zu Vodafon gewechselt zu haben und überlege ob ich nicht einfach wiederrufe und zurück zur Telekom gehe.
am 18.12.2019 13:00
Die Telefonnummer war die: 0800-5266625
am 18.12.2019 18:03
Hallo FrWö,
da uns Deine Daten bereits aus einem anderen Thread vorliegen, konnte ich mir bereits Deinen Anschluss anschauen. Das Signal auf den unteren Frequenzen ist zu niedrig, bei anderen Modems in Deiner Umgebung ist es aber in Ordnung. Teste daher bitte mal eine andere Multimediadose falls vorhanden, sowie ein anderes Koaxialkabel.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2019 21:11
Danke für die Antwort
leider habe ich nur eine Multimediadose und Die sitzt ca 2 Meter vom Anschluss im Keller entfernt.
das Koaxkabel ist das von der Fritzbox.
am 18.12.2019 21:37
Das hat der Monteur Alles so angeschlossen und angeblich auch gemessen
( vor ca 2 Wochen als der Anschluss gelegt wurde)
am 19.12.2019 16:52
Hallo FrWö,
dann versuch es bitte mal noch mit einem anderen Koaxialkabel, hilft das nicht, schicke ich Dir einen Techniker. Dein Modem ist ja das einzige am ÜP und weiter vorn im Netz haben die Geräte auf den bei Dir beeinträchtigten Frequenzen keine Probleme. Sende dann bitte per PN eine Rufnummer, unter der der Techniker mit Dir einen Termin absprechen kann und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia