abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechte Bandbreiten gemessen am gebuchten, Upload katastrophal, Verbindungsabbrüche
CeeJay1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche es nun mal hier, die Hotline ist ja augenscheinlich nur zum Vertrösten geeignet.

 

Seit mindestens 2-3 Wochen (davor hab ich das eine Weile nicht überprüft) ist meine 400 Mbit Leitung (wurde von mir letztens auf 500 hochgestuft) vor allem im Upload viel zu langsam. Konkreter Anlass waren Verbindungsabbrüche und eben viel zu langsamer Upload (damals gerade durch akute Störung bei unter 1mbit ...)

Siehe hierzu einige Speedtests sowie die Sync daten des Modems:

 [x]

vodafone modem.JPG

 

Vor einigen Tagen war dann ein Techniker da, der wohl der inkompetenteste Mensch war den ich je erlebt habe. Er hat es nicht einmal geschafft einen Speedtest zu machen, hat dann einfach das Modem gegen das selbe Modell getauscht, es NICHT provisioniert und ist dann gegangen.

Nachdem ich 2 Stunden mit VF am Telefon war hatte ich dann irgendwann wieder Internetzugang aber immernoch die selben Geschwindigkeitsprobleme.

 

Seitdem werden mir alle Tickets einfach geschlossen oder es passiert nichts. Rückrufe die angekündigt wurden werden passieren nicht. 

 

Nochmal: mit einem 500/50 mbit Anschluss habe ich 8!!!!! Mbit Upload und teils 200 mbit download. Was soll das?

 

Inzwischen habe ich das 500 Mbit upgrade widerrufen und heute eine Kündigung geschickt. Diese kann ich zwar noch widerrufen aber so kann es jedenfalls nicht bleiben.

 

Edit: Ticket-ID's aus Datenschutzgründen gelöscht.

57 Antworten 57

Übrigens ist nach deinen Ausführungen immernoch nicht klar ob die Störung im Haus vorliegt. Warum wird dann kein Techniker beauftragt um direkt das herauszufinden? Man sollte soetwas doch extrem einfach messen können. Immerhin hat der 2. Techniker der bei mir war exakt das attestiert (bevor er danach alles als in Ordnung markiert hat .....)

 

Wie kann es sein, dass schon wieder nichts spürbares passiert ist aber das Ticket geschlossen wurde?

Freitag Abend ca 18:00 

 

Upload ca 5 mbit

Wild springende Uploadmodulationen: 

1 52200000 103 32qam 5.120 2 2 36200000 104 16qam 5.120 4 3 45800000 102 32qam 5.120 3 4 58600000 104 64qam 5.120 1

 

auch mal QPSK, auch mal 8 qam

image.pngimage.png

 

Samstag morgen ...

CeeJay1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erbitte ein Update hierzu.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe wieder mal einen Auftrag eingestellt.. der Außendienst war vor Ort, fand aber wieder nichts im Netz. Das der Fehler aus Deinem Gebäude kommt, denke ich nicht. Denn nicht nur Dein Anschluss / der Nachbar hat das Problem, sondern auch andere Kunden am Netzknoten. Heißt im Umkehrschluss, dass das Problem nicht nur bei Euch im Haus auftritt.

 

Sofern der Kollege beim filtern raus findet, dass das Störsignal bei Euch verursacht wird, filtert er es ab und behebt es - ich gehe aber nicht davon aus das ihr die Störverursacher seid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich glaube es wird Zeit dass du das intern eskalierst. Es kann jawohl nicht sein, dass hier ein kompletter Knoten betroffen ist aber Cableway das Problem als solches nichtmal wahrnimmt. Wenn das anders wäre, würde das Ticket wohl kaum ständig als bearbeitet geschlossen werden sondern offen bleiben.

 

Grüße

Carsten

image.png

 

Abends 4 mbit upload...

Hallo Tobias,

 

soeben wurde das nächste Ticket geschlossen. Ich bin allerdings nicht zu Hause um das zu testen. Da ich SCHWERE Zweifel habe, dass die Störung wirklich behoben wurde meine Bitte den Anschluss mal aus der Ferne anzuschauen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ja eh wieder nichts passiert, dann könntest du gleich das nächste Ticket eröffnen.

 

Ich freue mich auf Rückmeldung

 

Grüße

Carsten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was soll ich sagen.. Deine Glaskugel hatte wohl recht, der Störer wurde als erledigt zurück gemeldet, tritt aber weiterhin auf. Ich gehe davon aus dass da kein Außendienst draußen war.. , ich habe das mal auf einem anderen Weg Intern weiter gegeben in der Hoffnung, dass das Ticket nun "andere" Wege geht damits gelöst wird.. , tut mir wirklich leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

danke für die Rückmeldung. Allerspätestens an der Stelle verstehe ich nicht wie ihr nicht Cableway mit Vertragsstrafen droht und sie dazu verdonnert verdammt nochmal ihre Arbeit zu machen (für die sie ja auch von euch direkt und indirekt von mir bezahlt werden). Logischerweise habe ich als Endkunde da keine Handhabe, ihr aber sehr wohl.

Das geht natürlich wieder nicht gegen dich, aber die VF Prozesse sind ein schlechter Scherz. Allein schon für das Trara erwarte ich noch mehrere Gutschriften, es kann nicht sein dass ich auch noch dafür bezahle, dass ich WOCHENLANG x-mal (mit Sicherheit > 20) die selben Störungen melde, aber exakt gar nichts unternommen wird, obwohl die Störung schon zig mal als vorhanden ausgemacht wurde und sogar mehrere Leute betrifft. Allein schon wie viel Zeit es kostet Tickets zu erstellen, die dann eh nur so schnell wie möglich geschlossen werden ohne etwas zu tun.

 

Ich bitte dich auch mir auf jeden Fall eine SMS Bestätigung einzustellen, wenn das möglich ist. So kann ich wenigstens sehen wann der Techniker wieder was zusammenlügt.

 

Nochmals vielen Dank,

Carsten