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am 01.01.2019 21:58
Ich habe zwar momentan nur den 25er Minimal-Tarif, aber etwas mehr als max. 3 MBit/s dürften es dann wohl doch noch sein. Außer zu extrem lahmen Surfen ist der Anschluss momentan zu nichts zu gebrauchen, Filme z.B. sind nicht mehr zu ertragen. Es kommt mir vor, dass es seit dem Wechseln auf den 25er Tarif kontinuierlich schlechter geworden ist. Es kann aber auch sein, dass es mit den Briefen von Vodafone zusammenhängt, die mich darum gebeten haben, einen Termin mit dem angegebenen Subunternehmer abzumachen, da irgendetwas am Anschluss kontrolliert werden müsse. Leider hatte ich das zeitlich nicht hinbekommen, einen Termin zu vereinbaren und die Briefe sind mittlerrweile auch nicht mehr auffindbar
Was ist zu tun?
MfG Markus Stephany, 66399 Mandelbachtal
am 02.01.2019 06:04
am 02.01.2019 20:21
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Problematik per Mail oder Chat an die Hotline von Vodafone weiterzugeben? Ich sehe nicht ein, stundenlang in der Warteschleife am Telefon dumm herumzuhängen. Heute Abend ist der Internetzugriff schon wieder unter 2 MBit/s. Das ist echt übelst wenig.
Oder gibt es in solchen Fällen die Möglichkeit, kurzfristig zu kündigen (Sonderkündigungsrecht oder ähnliches)? Dann würde ich mich notfalls halt mit 6 MBit/s Telekom-DSL zufrieden geben, da muss ich zumindest die Endleitung nicht teilen und die Chance, das bezahlte Produkt auch zu erhalten, ist (hoffentlich) höher. Hat vielleicht jemand Tipps hierzu für mich? Danke im Voraus!
am 03.01.2019 14:50
Hallo MarkusSty,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 03.01.2019 14:54
Hallo Fred,
Hab ich dir gesendet.
am 05.01.2019 08:40
Hallo MarkusSty,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindung verursacht. Aktuell gibt es noch keine Planung für den Ausbau. Gern können wir bis zur Entlastung Deine Rechnungen anpassen.
Gruß Fred
05.01.2019 09:29 - bearbeitet 05.01.2019 09:31
Hallo Fred,
So etwas habe ich fast schon befürchtet. Ein Preisnachlass ist zwar immerhin ein Angebot, aber macht das Surfen auch nicht schneller...
Wie dem auch sei: Bevor ich der Rechnungsanpassung zustimme, noch ein Thema:
Ich habe diese Woche (kurz bevor ich mir die Probleme genauer angesehen und gemerkt habe, dass der Kabelanschluss viel zu wenig Durchsatz hat), ein Upgrade von 25MBit/s auf 100MBit/s bestellt. Diesen Auftrag möchte ich dann bitte gerne stornieren, da es wohl eh zu Stoßzeiten zu keiner Verbesserung im Download führen dürfte...
Ich bin echt etwas enttäuscht von den deutschen TK-Anbietern, über LTE im Roaming nach Frankreich bekomme ich fast immer 40+ MBit/s aufs Handy, aber hier in D selbst gibt es weder LTE (egal bei welchem Anbieter), noch kann mir jemand einen kabelgebundenen Zugang anbieten, bei dem sich zumindest in SD-Auflösung jederzeit problemlos Filme anschauen lassen würden 😞
Also: Das mit der Rechnungsanpassung machen wir so, danke! Aber sobald mir irgendein TK-Anbieter einen Zugang in neuzeitlicher Geschwindigkeit glaubhaft (kicher) anbieten kann, bin ich ggf. weg (um mich dann vielleicht vom nächsten Anbieter veräppeln zu lassen^^)
MfG Markus
am 05.01.2019 10:00
Und ich möchte auch noch was klarstellen: Ich habe selbst einige Jahrzehnte bei einem (früher mal "dem") TK-Anbieter gearbeitet, und kenne die Spannungsfelder zwischen Marketing, Vertriebsvorgaben, technischer Wirklichkeit/Machbarkeit und Aufwand. Deshalb gebe ich hier auch keinem bei VF persönlich die Schuld an der augenscheinlich allgegenwärtigen Netzüberlastung, also nichts für ungut... Ich bin ja froh, dass es außer den unsäglichen ACD-Hotlines auch noch diesen Weg zur Kommunikation gibt 🙂
Gruß Markus
am 07.01.2019 08:34
Hallo MarkusSty,
ich habe eine Gutschrift für Dich hinterlegt. Je nach Rechnungslauf solltest Du diese spätestens auf der übernächsten Rechnung sehen können.
Viele Grüße
Steffi
am 27.02.2019 17:38
Tatsächlich ist eine Gutschrift angekommen, danke dafür. Allerdings habe ich mittlerweile ab nachmittags mehr oder weniger konstant zwischen 1 und 2 MBit/s Download-Speed, was viel zu langsam ist, um damit was anfangen zu können (und das bei einem jetzt wieder 100er Vertrag). Ist hier Abhilfe (Netzausbau, ...) geplant, kann irgendwas mit meinem Anschluss nicht in Ordnung sein, oder sollte ich zur rosa Konkurrenz wechseln (da krieg ich wenigstens 6 MBit/s, was auch nicht gerade der Turbo wäre). Und wenn es von Eurer Seite keine Lösung des Problems gibt, müsste doch eigentlich ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllen des Vertrags drin sein, oder? Ihr habt mir ja hier schon mal mitgeteilt, das einfach das Netz dicht und kein Ausbau geplant ist...
Viele Grüße
Markus