Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Extrem langsames Internet zu Stoßzeiten "20-23 Uhr " packets lost in games 100k Leitung
Netzwerkforscher

Hallo,

Mein Anschluss ist seit einigen Wochen unbrauchbar; Abends um ca 20 Uhr geht nichts mehr - max 3-8 mbps download -  mehr ist nicht drin. Dazu kommt noch extremer packets lost manche Games sind unspielbar. Das Ganze ist nun bereits seit mehr als 2 Wochen der Fall.

Nun wollte ich mal hier nachfragen, ob ein supporter sich das Ganze mal anschauen könnte.

mfg Christopher

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderatorin

Hallo Christopher,

wurde Dein Anschluss bereits von der Störungsannahme geprüft? Falls ja, was haben Dir die Kollegen gesagt? Wie lautet die Bezeichnung des Modems, das Du von uns bekommen hast?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hallo,

nein wurde noch nichts geprüft und hat sich leider noch nichts geändert!

Modell:

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

lg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo chrisbgh88,

dann prüfe ich gern mal Deinen Anschluss. Lass mir dazu Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Melde Dich anschließend wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo chrisbgh88, 

die Prüfung hat ergeben, dass in Deinem Bereich eine erhöhte Backbone-Auslastung besteht. Damit hier wieder bessere Werte erreicht werden können, ist ein Netzausbau nötig. Dieser ist zur Zeit für Anfang April geplant, wenn er abgeschlossen wird, bekommst Du eine Mailbenachrichtigung.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

und das heißt ich soll jetzt bis ende april warten bis ich wieder zocken bzw irgendwas am computer abends machen kann Smiley (zwinkernd) ?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo chrisbgh88,

ohne den Ausbau wird es keine signifikante Besserung geben, von der technischen Seite gibt es leider keine andere Lösung. Ich kann beim Beschwerdemanagement nach einem vertraglichen Entgegenkommen fragen, sende mir dafür bitte noch eine Privatnachricht mit einer Vollmacht für Dich.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hallo,

bis jetzt keine besserung im gegenteil abends unbrauchbar...

vollmacht wurde geschickt

mfg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo chrisbgh88,

das Formular ist leider sehr schlecht lesbar. Da ich es auch zur Dokumentation archivieren muss, sende es mir bitte noch einmal in einer besseren Qualität. Falls es mit dem Upload nicht klappt, kannst Du es auch bei einer Cloud hochladen und mir den Link schicken. Melde Dich dann btite wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo chrisbgh88,

jetzt passt alles mit der Vollmacht Smiley (fröhlich). Ihr bekommt dafür noch eine Bestätigung per Brief. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement habe ich auch informiert, dann solltet Ihr bald etwas von ihnen hören.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Top Autoren