Extrem langsames Internet in Holzkirchen
MCHoki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

auch ich habe seit Wochen das Problem, dass, nicht nur am Abend, das Internet extrem langsam ist. Duchschnittlich komme ich tagsüber beim download auf 2 bis 4 MBit/s, Am Abend teilweise dann unter 0,5 MBit/s

Danke fürs Kümmern

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo MCHoki,

um welchen Vertrag handelt es sich und welches Modem hast Du von uns bekommen? Maximal 4 MBit/s tagsüber ist ja auch nicht so super, erreichst Du denn zu keiner Zeit Werte in der Nähe der gebuchten Bandbreite? Bist Du über LAN verbunden? Was sagt die Störungshotline dazu? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer senden, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Schreibe dazu nach der PN noch einmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort, ich habe Dir gerade eine PN mit den entsprechenden Daten geschickt.

Viele Grüße

Michael

Claudia

Hallo Michael,

Du hattest in Deiner PN ja eine Netzstörung erwähnt, hierbei gibt es Probleme mit der ausgelasteten Anbindung in der Hauptnutzungszeit. Den geplanten Ausbau zum Ende des ersten Quartals hin habe ich auch gefunden. Von der technischen Seite können wir leider nicht mehr machen, als auf den Abschluss der Netzarbeiten zur Beseitigung der Auslastung zu warten. Um die Wartezeit zu überbrücken, kann ich Dir eine Gutschrift für Dezember bis einschließlich März geben, wenn das für Dich okay ist.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

danke für die Nachricht. Gerne nehme ich die Gutschrift an.

Viele Grüße

Michael

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MCHoki,

ich habe Dir eine Gutschrift in Höhe von 50 % von Dezember bis März eingetragen.

Liebe Grüße

Moni

MCHoki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

nachdem die Lösung dieses Netzwerkproblems für das Ende des 1. Quartals 2019 angekündigt wurde, dieser Zeitraum mittlerweile ja schon vorüber ist und die Internetprobleme weiterhin bestehen, meine erneute Nachfrage, wann diese Störung nun endlich behoben sein wird.

Vielen Dank

Tobias

Hey,

die Störung wurde schon behoben, da die Leitungen ausgebaut wurden, also scheint das ja nun ein anderes Problem zu sein. Was genau ist denn das Problem? Wie misst Du die Geschwindigkeit? Lan, W-Lan?

LG

Tobias

Hallo Tobias,

ich messe die Geschwindigkeit mit der Vodafone Speedtest App über W-Lan. Hier habe ich Werte zwischen 3,1 Mbits und 13,5 Mbits beim Download.

Danke für die Hilfe und Grüße

Michael

Tobias

Hi Michael,

tut mir leid, aber die Werte via W-Lan dienen nicht wirklich als Referenz. Bitte miss über Lan und sag uns noch mal Bescheid, wieviel Bandbreite anliegt. W-Lan ist einfach durch zu viele äußere Gegebenheiten beeinflussbar, dass kann keine Referenz sein 😕

LG

Tobias