Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Extrem langsame Verbindung

Smart-Analyzer
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen eine extrem langsame Internetverbindung! hab die 32000 Leitung und beim download immer eine rate von 2,5-4,0 mbs bzw bei onlinegames einen ping von 15-20!
Auch amazon prime lief ohne Problem!!

Seit eben ein paar Wochen lade ich ab dem frühen Nachmittag nur noch mit 100kbs bis knapp 1mbs aber das nur kurz!! Beim online spielen ist der ping jetzt bei 60-80 und amazon prime kann ich nicht mehr nutzen da ständig der buffer einspringt und er nichtmal mehr hd auf die Reihe bringt!!

Nutze einen Aris box und einen Dlink wlan router!! Es liegt definitiv nicht am PC.
Habe auch schon direkt eine Verbindung von der Box zum PC gelegt bringt auch nix!!

Kann es sein das die Rate gedrosselt wird?

Wäre super wenn hier geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin
Hallo xX_Balu_Xx,

um genaueres über deinen Anschluss sagen zu können, benötige ich deine Kundendaten. Ich schalte dir gleich die Privatnachrichtenfunktion frei. Dann musst du nur auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" achten, wenn du deine Adresse und deine Kundennummer schickst. Damit ich einen Anhaltspunkt habe, führe bitte an verschiedenen Tagen Messungen mit dem Kabel Deuschland-Speedtest durch. Achte auf eine direkte LAN-Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Arris und schalte alle nicht benötigten Programme (wie ein Antivirenprogramm) währenddessen ab. Logg dich bitte vor den Tests im Kundenportal ein, damit sie deinem Anschluss zugeordnet werden können.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo xX_Balu_Xx,
ich habe mir deinen Anschluss mal angeschaut, da Claudia nicht da ist.
Die Beeinträchtigung deiner Bandbreite wird durch die erhöhte Auslastung in deinem Anschlussgebiet verursacht. Die Ausbaumaßnahmen, von denen du gelesen hast, sind dazu da, um das Netz zu erweitern und die Leitungen zu entlasten. Diese Arbeiten sollen, laut aktuellem Stand, bis Ende dieses Jahres abgeschlossen werden.

xX_Balu_Xx schrieb:

Und ich hätten dann noch eine Frage! Wenn ich meinen Tarif auf Internet&Telefon 100 wechseln will dann steht in der Info das bis jetzt die Drosselung ab 60gb pro Tag für den Resttag erfolgt und ab November schon ab 10gb!Nun meine Frage da ich sehr viel Amazon prime nutze, bleibt es dann bei 60gb? Oder ändert sich das mit dem Tarifwechsel auf 10gb?

Amazon Prime Instant Video ist im Falle einer Drosselung nicht betroffen, da die Geschwindigkeit lediglich für Filesharing-Dienste reduziert wird.
Viele Grüße
Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen