Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Extrem hoher Ping, langsamer Download
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo! Wir haben enorme Probleme mit dem ping und dem Downloadspeed. Sobald in unserem Netzwerk ein gewisser PC etwas runterlädt undzwar höchstens mit 500kb/s, weil schneller wird er seltsamerweise nicht, dann haben alle anderen PCs eine extrem langsame Internetverbindung. Surfen ist damit absolut unmöglich und wir haben bereits ALLES versucht an Einstellungen am Router, mit anderer Firmware und verschiedene Anschlussvarianten des PC ausprobiert, egal ob über WLAN oder normales LAN alles wird langsam, sobald der eine PC irgendetwas runterlädt.

Während dieser PC runterlädt habe ich mal auf einem anderen Rechner traceroute gemacht und folgendes kam dabei raus:

Routenverfolgung zu google.de über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 766 ms 941 ms 916 ms 83-169-157-254.static.superkabel.de
4 646 ms 723 ms 843 ms ip5886eda5.dynamic.kabel-deutschland.de
5 893 ms 786 ms 715 ms ip5886ea8d.dynamic.kabel-deutschland.de
6 736 ms 776 ms 864 ms ip5886ca11.dynamic.kabel-deutschland.de
7 885 ms 984 ms 970 ms google.dus.ecix.net
8 930 ms 777 ms 1020 ms cache.google.com

Wir benutzen einen Hitron CVE-30360 im Bridge-Modus, an dem ein TP-Link WR1043nd angeschlossen ist.

Ich bin wirklich absolut überfragt und es ist wirklich alles komplett richtig eingestellt. Vielleicht liegt es doch auf der Kabel Deutschland Seite?
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator
Hallo aganim90,

wie viel Computer sind bei dir im Einsatz. Wenn du diesen "einen" PC weg lässt laufen alle anderen normal? Hast du mal geprüft, ob du dir an dem PC vielleicht ein Virus eingefangen hast?

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe bereits bei Kabel Deutschland angerufen, dass Problem liegt laut eines Mitarbeiters daran, dass das Netz hier zu Stoßzeiten überlastet ist. Die Segmentierungsarbeiten laufen scheinbar schon und sollen mitte Dezember abgeschlossen sein.
Einen Tag nach dem Anruf hat sich die Verbindung trotzdem schlagartig verbessert, ein ping zu Google von 27ms und auch die Geschwindigkeit zu Stoßzeiten haben sich gebessert (10-20Mbit down, 6Mbit up). Ist zwar im Download noch weit von den 100Mbit entfernt, der Mitarbeiter hat uns aber Preiserlass für die nächsten 2 Monate, also bis Ende der Segmentierungsarbeiten, geschenkt.

Von daher sollte ersteinmal alles gut sein, 10-20Mbit sind mit 4 PCs gerade noch in Ordnung (besonders mit Rabatt). Hoffentlich läuft ab mitte Dezember dann wieder richtig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So nochetwas:
Ein PC streamt gerade etwas mit 3Mbit/s und alle anderen PCs haben deswegen einen ping von 500ms und mehr. Onlinespielen kann man sich damit abschminken, was soll der Scheiß? Wenn ich schon nur 10Mbit bekomme, will ich wenigstens nen vernünftigen Ping haben
Ausserdem musste der beschissene Hitron Router in den letzten 3 Tagen 4x vom Strom getrennt werden, (jedes Mal Abends/in der Nacht) weil er nach ca. 10-12 Std. einfach nicht mehr antwortet.
Ich verlange meine 100Mbit bis nächste Woche, mir egal wie ihr das anstellt, mit super ping auch wenn ein andere PC im Netzwerk irgendetwas tut.
Die Kundennummer ist: ***
Auf irgendwelche schwachsinnigen "Schließe bitte deinen PC direkt an das Hitron an" Spielereien habe ich übrigens keine Lust, da dies sowieso nicht hilft.


Anmerkung Community-Team: Kundennummer aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo aganim90,

ich werde gern versuchen dir zu helfen, aber nur in einem respektvollen Umgangston. Bitte versuch dich daran zu halten. Um es genauer zu prüfen benötige ich deine Kundennummer, Name und Anschrift. Zur Übermittlung der der Daten schalte ich dir die Privatnachricht frei, achte einfach auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen