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Antwort
Lösung
am 23.11.2019 18:56
Hallo,
habe seit mehreren Wochen / Monaten (September) Probleme mit meiner Internetverbindung (500Mbit Kabel-Internet, Anschluss über LAN). Ich nutze einen von ihnen geliehenen Router (cbn ch7466ce).
Leider habe ich nunmehr seit Monaten vor allem in den Abendstunden sehr hohe Latenz-Werte, die Online-Gaming unmöglich machen. Der Vodafone-Support wurde schon mehrfach benachrichtigt. Es wurde versprochen, dass sich ein Techniker melden wird und ich eine Gutschrift für die Monate September, Oktober und November bekomme, was seit 3 Wochen nicht geschehen ist.
Da ich vom Telefon-Support nur noch beschwichtigt werde versuche ich nun über diesen Thread Hilfe zu bekommen.
Danke vorab.
am 25.11.2019 11:25
Hallo paolo4,
das klingt ja alles nicht so gut :/. Ich schaue mir gern mal Deinen Anschluss und die Störungsmeldungen an, sende mir dafür bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum. Antworte dann nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2019 08:53
Hallo paolo4,
bei einem Deiner Anrufe wurde eine Störungsmeldung aufgenommen und an den Folgebereich weitergeleitet. Die Kollegen dort haben dann festgestellt, dass Dein Anschluss am Abend von einer Auslastung betroffen ist. Um diese zu reduzieren, ist ein Ausbau nötig, der zur Zeit für Ende des ersten Quartals 2020 geplant ist. Eine Gutschrift habe ich nicht gesehen, da kann ich Dir eine für November bis März eintragen, wenn Du einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2019 10:48
Hallo Claudia,
Vielen Dank fürs Bescheid geben und das Entgegenkommen. Mit einer Gutschrift von November bis März bin ich einverstanden.
Viele Grüße
am 27.11.2019 11:59
Hallo paolo4,
die Gutschrift siehst Du dann im Dezember bzw. spätestens im Januar, das hängt von der Rechnungslegung ab. Ist es dann für Dich erstmal in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag abschließe?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2019 18:14
Ja, das ist okay.
Viele Grüße