1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem hoher Ping in den Abendstunden + Paketverlust
paolo4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit mehreren Wochen / Monaten (September) Probleme mit meiner Internetverbindung (500Mbit Kabel-Internet, Anschluss über LAN). Ich nutze einen von ihnen geliehenen Router (cbn ch7466ce).

 

Leider habe ich nunmehr seit Monaten vor allem in den Abendstunden sehr hohe Latenz-Werte, die Online-Gaming unmöglich machen. Der Vodafone-Support wurde schon mehrfach benachrichtigt. Es wurde versprochen, dass sich ein Techniker melden wird und ich eine Gutschrift für die Monate September, Oktober und November bekomme, was seit 3 Wochen nicht geschehen ist.

Da ich vom Telefon-Support nur noch beschwichtigt werde versuche ich nun über diesen Thread Hilfe zu bekommen.

 

 

Danke vorab.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paolo4,

 

das klingt ja alles nicht so gut :/. Ich schaue mir gern mal Deinen Anschluss und die Störungsmeldungen an, sende mir dafür bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum. Antworte dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paolo4,

 

bei einem Deiner Anrufe wurde eine Störungsmeldung aufgenommen und an den Folgebereich weitergeleitet. Die Kollegen dort haben dann festgestellt, dass Dein Anschluss am Abend von einer Auslastung betroffen ist. Um diese zu reduzieren, ist ein Ausbau nötig, der zur Zeit für Ende des ersten Quartals 2020 geplant ist. Eine Gutschrift habe ich nicht gesehen, da kann ich Dir eine für November bis März eintragen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Vielen Dank fürs Bescheid geben und das Entgegenkommen. Mit einer Gutschrift von November bis März bin ich einverstanden. 

Viele Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paolo4,

 

die Gutschrift siehst Du dann im Dezember bzw. spätestens im Januar, das hängt von der Rechnungslegung ab. Ist es dann für Dich erstmal in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, das ist okay. 

Viele Grüße