Extrem hohe Paketverluste (Berlin 12623)
splitbrain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einigen Wochen extrem hohe Paketverluste. Interessanterweise schon beim ersten Hop (Vodafone Router). Siehe MTR screenshot.

 

Kann das ein Hardwareproblem mit dem Router sein? Oder ist es die Kabelverbindung?

 

2020-04-09-103233_814x554_scrot.png

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1Gbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • irrelevant, tritt in allen clients auf
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • windows, linux, android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Mitte März durchgängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • screenshot-192.168.1.1-2020.04.09-10_36_31.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • nix
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin 12623
3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi splitbrain,

 

wie sieht denn der MTR ohne Deinen eigenen WLAN Router aus?

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe leider keine Benachrichtigung erhalten. Der MTR oben ist von meinem Desktop aus durchgeführt. Der hängt direkt am Switch an welchen auch der Vodafone Router hängt. WLAN ist also nicht involviert.
 
 
In diesem Thread, berichten einige, dass die Zuweisung einer nativen IPv4 zum Router Abhilfe verschafft?
 
PS: Gibt es eigentlich die Möglichkeit Support-Tickets aufzumachen ohne zu telefonieren?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi splitbrain,

 

kannst Du es bitte noch direkt am Kabelrouter, ohne Deinen Switch testen und Screenshot davon machen?

 

VG Wallace

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