Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Extrem hohe Latenz und geringer Download Speed an AVM Fritzbox 6490
Smart-Analyzer

Moin,

 

seit einiger Zeit kämpfe ich mit schlechter Internet Performance und heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, ein paar genauere Tests durchzuführen. Ich habe Vodfaone Kabel Internet mit 200 Mbps gebucht.

 

Durchschnittliche Latenz: ~300ms (two-way, als one-way "nur" 150ms) --> leider kein Schreibfehler Smiley (traurig)

Download: im Durchschnitt 20Mbps (phasenweise >100MBit, dann lange gar nichts... dann mal wieder ein bisschen)

Upload: im Durchschnitt fast 8Mbps (auch ziemlich schwankend)

 

Tests wurden von einem PC, der über LAN direkt an der Vodafone AVM FritzBox 6490 angeschlossen ist. Unterschiedliche Kabel und PCs bringen diesselben Ergebnisse. Router wurde mehrfach neu gestartet (teilweise mit langem Warten vor dem "Wiedereinstecken") und die Technik hat bereits einen Werksreset durchgeführt... leider ohne Besserung. Fritzbox verwendet SW Version 6.65.

 

In den nächsten 7 Tagen soll die Leitung durchgemessen werden... die Auslastung am Aggregations-Router (CMLS oder so ähnlich) war bei 16% und auch nicht für mein Problem ursächlich. Da mich das Problem schon sehr lange (mehrere Wochen) begleitet, bin ich gespannt was dabei rauskommt, rechne aber nicht mit weiteren Erkenntnissen. Daher mal die Frage in die Runde, was das sein könnte, und wie man das lösen könnte? Bin gerade ziemlich ratlose und verzweifelt.... ich benötige den Internet Anschluss leider beruflich (HomeOffice).... 

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Ecki76,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren