Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Externer Zugriff auf mein NAS
Smart-Analyzer

Hi liebe Community Admins,

 

Ich möchte mein Synology NAS aus dem Internet erreichen können (ich betreibe dort eine Homepage und möchte auch den VPN Dienst nutzen). Soweit ich das verstanden habe, muss dazu mein Anschluß auf Dual Stack umgestellt werden, dann sollte das gehen... richtig?

Könnt Ihr das bitte veranlassen? 

 

 

Herzlichen Dank!

Mike

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Mike,

 

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern.

 

Bitte verrate mir zunächst, ob Du einen Kabelrouter oder eine Fritz!Box verwendest.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Sebastian,

 

von Euch habe ich einen Kabelrouter (CH7466CE), dahinter läuft noch u.a. meine eigene Fritz!Box.

 

Dankeschön!

Mike

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Mike,

 

das hört sich schon mal gut an. Hast Du denn auch den Bridge Mode im Kundenportal aktiviert? Dies ist zu empfehlen, wenn Du einen eigenen Router hinter unserem Leihgerät betreiben willst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Sebastian,
habe jetzt den Bridge Modus, (nachdem wohl heute Nacht ein Netzausfall war!? Müsste meinen Router eh neu booten) wieder aktiviert.
Hatte es damit auch schon mal versucht, das hat aber nichts gebracht und brachte irgendwie Unstabilität in mein Netzwerk. Hatte aber keine Zeit dies genauer zu analysieren, deswegen bin ich zurück in den normalen Modus.

Allerdings reicht der Bridge Modus alleine nicht aus um aufs NAS zu kommen.

Gruß
Mike
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Mike,

 

im Bridge Mode wird eine IPv4-Adresse zur Verfügung gestellt. Das ist eine wichtige Voraussetzung für den Zugriff auf Dein NAS. Kannst Du genauer beschreiben, was nicht funktioniert? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen