Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2019 13:57
Liebes Vodafone Community Team,
wir haben seit Dezember 2018 Telefonie Probleme. Anrufe sind teilweise erst nach mehreren Versuchen möglich und der Anrufer ist manchmal erst nach einer Weile oder gar nicht zu hören.
Es gibt sehr viele der folgenden Logeinträge:
Als Ursache wurde ein externer Störere identifiziert. Wir machen immer wieder Tickets über die Störungsannahme auf und die Tickets gehen immer wieder zu, ohne dass das Problem gelöst ist. Die Fritz!Box wurde schon unzählige Male neu provisioniert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom Techniker ausgetauscht. Der Techniker hat den Hausanschluss überprüft, der ist in Ordnung und hat als Ursache wieder einen externen Störer identifiziert. Es wurde wieder ein Störungsticke aufgemacht und das Ticket wurde wieder ohne Problembehebung abgeschlossen.
Was können wir jetzt tun, um eine Problemlösung zu bekommen?
am 08.05.2019 11:52
Hi HI-Berlin,
für einen Störer ist es eher untypisch, dass Du Deinen Gesprächspartner nicht verstehst. Es ist eher umgedreht, dass er Dich nicht versteht Sehr merkwürdig das Ganze.
Ich schau mir den Anschluss gern an. Irgendetwas muss ja zu finden sein.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2019 12:27
Hallo Marco,
vielen Dank für die Hilfe. Die Nachricht mit den Kundendaten ist per PN versendet.
Gruß
HI-Berlin
am 09.05.2019 08:49
Hallo HI-Berlin,
das Problem ist hier nicht der Störer. Deine Fritzbox verliert fast permanent die Verbindung zum Netz, bzw. setzt aus.
Andere Modems am Verstärkerpunkt müssten Ähnliches aufweisen, wenn es an dem Störer liegen würde, tun sie aber nicht.
Aus dem Grund möchte ich gern kostenlos einen Techniker vor Ort schicken, der die Ursache eingrenzt. Ich brauche zur Terminvereinbarung nur eine Handynummer per PN.
Viele Grüße
Marco
am 09.05.2019 11:45
Hi Marco,
Telefonnummer ist per PN geschickt. Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
HI-Berlin
am 10.05.2019 10:59
Hallo HI-Berlin,
der Techniker ist beauftragt und meldet sich noch zur Terminvereinbarung
Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2019 16:19
Hallo Marco,
der Techniker war vor Ort und hat nochmal bestätigt das es sich um einen externen Störer handelt.
Nach Rücksprache des Technikers mit Vodafone ist das Problem wohl bekannt und kann auch mittlerweile eingegrenzt werden.
Die finale Aussage des Technikers war, das wir informiert werden sobald die Störung behoben ist.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
HI-Berlin
am 11.05.2019 17:57
Hallo HI-Berlin,
ich bin anderer Meinung, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren
Gib mir dann bitte noch einmal Bescheid!
Viele Grüße
Marco