Externer Anrufbeantworter Horizon Box Gigaset SL910A
Nicht anwendbar
Hallo,
wir haben ein aktuell unlösbares Problem. Wir haben meinem Papa das Gigaset SL910A geschenkt. Die Telefonie funktioniert nach dem Anschluss an die Horizon Box zwar, nun ist aber auf dem Telefon die App für den Anrufbeamtworter verschwunden und wenn von Extern jemand anruft, wird der verpasste Anruf, ebenfalls auch nicht die Nachricht vom Anrufenden angezeigt. Denn der hört wohl irgendwann einen Anrufbeantworterspruch.

Welche Komponenten müssen wir dazwischen schalten oder gibt es eine andere ganz banale Lösung?

Vielen Dank im Voraus!!!
11 Antworten 11
Nicht anwendbar
Zunächst vielen Dank für eure Gedanken und Ideen!!!!

Die Connectbox brauchen wir nicht. Wir haben die Telefonie wieder auf die Horizonbox umleiten lassen.

Das Problem konnte uns Gigaset lösen. Der Vorbesitzer des SL 910 A hat das Gerät in den Werkszustand zurück gesetzt und dadurch die Kompatibilität gestört. Ich konnte nun Basis und Mobilteil bei Gigaset kostenfrei einsenden. Hier wurde ein Kompatibilitätsupdate durchgeführt und nun funktioniert der Spaß. Ist übrigens keine Garantiegeschichte, sondern ein kostenfreier Service, den jeder beanspruchen kann.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Dann solltet ihr die ConnectBox aber an UM zurückschicken, ansonsten wird die berechnet als nicht zurückgegebene Hardware. Wenn das schon passiert sein sollte, wird der Betrag nach Eingang der ConnectBox mit der nächsten, spätestens aber übernächsten Rechnung erstattet. Ein kostenloses Paketlabel könnt ihr euch hier ausdrucken: www.unitymedia.de/ruecksendung


Gut gemeinter Tipp: den Einlieferungsbeleg bis zum Vertragsende oder der erfolgten Erstattung sehr gut aufbewahren!


Ansonsten ist es schön zu lesen, das jetzt alles wie gewünscht funktioniert!