Externer Anrufbeantworter Horizon Box Gigaset SL910A
Nicht anwendbar
Hallo,
wir haben ein aktuell unlösbares Problem. Wir haben meinem Papa das Gigaset SL910A geschenkt. Die Telefonie funktioniert nach dem Anschluss an die Horizon Box zwar, nun ist aber auf dem Telefon die App für den Anrufbeamtworter verschwunden und wenn von Extern jemand anruft, wird der verpasste Anruf, ebenfalls auch nicht die Nachricht vom Anrufenden angezeigt. Denn der hört wohl irgendwann einen Anrufbeantworterspruch.

Welche Komponenten müssen wir dazwischen schalten oder gibt es eine andere ganz banale Lösung?

Vielen Dank im Voraus!!!
11 Antworten 11
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Eine Connectbox dazunehmen, die dann nur für Telefon und Internet zuständig ist. Da müsste der AB des Gigaset funktionieren. Sollte dein Papa kein Internet benötigen, fällt mir im Moment keine Alternative ein. Die Horizon wäre nur noch für TV zuständig und könnte über den Splitter betrieben werden. Die Connectbox könnte je nach Vertrag einmalig mit 30.- Euro zu Buche schlagen. Ansonsten müsste ich dich an Andreas verweisen, der ist hier auch Guide und was die Horizon anbelangt, ein klasse Experte.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist eher was Banales.
AB muss man wohl neu einrichten, vielleicht gleich über Werkseinstellungen und dann ab Adam und Eva.
Wenn das CLIP (wer ruft an) nicht tut, einfach mal Support anrufen, dass er es einrichtet oder resettet.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Das ist eher was Banales.
AB muss man wohl neu einrichten, vielleicht gleich über Werkseinstellungen und dann ab Adam und Eva.
Wenn das CLIP (wer ruft an) nicht tut, einfach mal Support anrufen, dass er es einrichtet oder resettet.

Plumper´s Beschreibung ist da die einfachere Alternative ohne zusätzliche Hardware anzufordern. Einfach ausprobieren. Wenn´s läuft, erübrigt sich mein Vorschlag.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Euch beiden lieben Dank! Wir werden Option "Banal" zuerst ausprobieren und bei Nichtfunktionieren um die Lösung "Hardware" ( die Connectbox liegt halb verstaubt im Schrank) ergänzen.

Mille Grazie!!!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dann wundert mich, dass das Telefon der Horizon überhaupt funktioniert.
Ob diese Connectbox nach deiner Beschreibung noch tun wird, wage ich zu bezweifeln.
Wenn das alte Hardware ist, sollte sie schon lange zurück zu UM.
Für mich ist das ein Mysterium.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Noch ein Tipp, Madame82,


sollte zur Lösung Hardware gegriffen werden müssen(was ich nicht hoffe, aber auch einfach wäre, da eine Connectbox ja vorhanden ist) suche bitte nach den Schlagwörtern Connectbox und Horizon an einem Anschluß betreiben. Der Guide Andreas hat hierzu eine sehr gute Anschlußbeschreibung in die Community gestellt, womit ich hierauf freundlich verweisen will. Denn die Horizon braucht zum Funktionieren auch einen Rückkanal, der dann durch die Connectbox belegt wäre und durch einen Splitter(der hoffe ich auch vorhanden ist) dann zusätzlich vorhanden wäre.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Dann wundert mich, dass das Telefon der Horizon überhaupt funktioniert.
Ob diese Connectbox nach deiner Beschreibung noch tun wird, wage ich zu bezweifeln.
Wenn das alte Hardware ist, sollte sie schon lange zurück zu UM.
Für mich ist das ein Mysterium.

Hey Plumper, ich nehme mal an, der Vertrag ist nicht sooo alt und es wurde entweder ein 2play +Horizon TV gemacht oder ein 3play, wenn älter. Die Connectbox gibt´s ja erst 2 oder 3 Jahre. Ich glaube die CB ist in diesem Vertrag mit dabei, wurde aber eben nur einfach nicht eingesetzt. Erst mit dem Einsatz des Gigaset Telefons gab´s da wohl erstmals Probleme mit der Horizon. Zumindest meine ich das so aus dem Post rausgelesen zu haben.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn die Connectbox aktiv wäre, müsste das Telefonsignal dort und nicht auf der Horizon anliegen.
Irgendwie komme ich mir vor, bei der Kuh Elsa:
Dieter Hallervorden: Didi in Dieter Hallervorden: Didi in "Die Kuh Elsa" (Nonstop Nonsens)

Der legendäre Sketch mit Dieter Hallervorden und Gerhard Wollner aus der TV-Serie "Nonstop Nonsens" wurde 1977 im Fernsehen erstmals ausgestrahlt und ist jet...


haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hast recht Plumper,hatte ich nicht bedacht.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!