Externe IPv4 Adresse
MartinP98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe über WhatsmyIP.com festgestellt, dass ich nur noch über eine IPv6 Adresse ins Internet kommuniziere. Jetzt ist es aber so, dass ich für Streaminganbieter, wie z. B. Disney Plus laut Support eine IPv4 Adresse benötige, ansonsten funktioniert das nicht.

Das skurrile ist, dass es noch vergangenen Samstag (30.05.2020) problemlos funktionierte. Dann hatte ich einen Routerausfall, habe diesen neu gestartet seitdem funktioniert Disney+ nicht mehr.

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt und kann mir da helfen?

LG

Martin

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es schilderst, dürftest du auf DS Lite umgestellt worden sein. Damit hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr.

Offiziell umgestellt wird auf IP4 nicht mehr. Du könntest es mal über die Hotline probieren, nur als Grund, das Streaming nicht mehr funktioniert, denke ich wirst du da auch keinen Erfolg haben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MartinP98,

eine Umstellung auf IPv4 findet hier für Privatkunden nicht mehr statt. Wenn es nur Disney+ betrifft, wäre die eine Möglichkeit mal bei den Kollegen anzufragen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das Disney Plus kein IPv6 unterstützt kann ich mir nicht trauen mir vorzustellen.

Immerhin ist der Dienst neu ins Leben gerufen.