abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Experten mit Ahnung verzweifelt gesucht
ThemenparkChef
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 02.04 (genauer Zeitpunkt per Logfile ermittelbar) habe ich weder Telefon noch Internet.

 

Die Geräte machen dabei nicht den Eindruck als seien sie defekt.

vergl

Nach dem dritten Techniker habe ich keine Ahnung mehr, wer hier lügt, zu wenig Ahnung hat oder wie man weiterkommt.

 

Hier die Fakten:

1. Telekom misst eine ordentlich funktionierende 50.000 VDSL-Bitstrom-Leitung an dem Anschluß und schiebt die Verantwortung an Vodafone. Physik ist ok.

2. Vodafone Techniker baut seine mitgebrachte 904 Box auf und sagt, es gäbe keine Einwahl. Schuld sei die Telekom.

3. Am Anschluß hängt seit fast 6 Jahren eine Easybox 803 mit VDSL-Vorschaltmodem. Beide nun mehrmals mit Werksresett zurückgesetzt.

4. Das VDSL-Modem sync sich.

 

Vertrag ist nun (nach 11 Jahren), solange keine Wiederherstellung erfolgt , ausserordentlich zum 01.05 gekündigt.

 

Wo kann der Fehler liegen und wer kann diesen wie beheben?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Am Ende waren es 3 Wochen ohne Telefon und Internet.

Grund: ?

Auf jeden Fall nicht meine Geräte! Die funktionieren genauso, wie früher! ...die neuen funktionieren natürlich auch.

Bei der Easybox 904 aber nicht das Portforwarding, so wie es sollte....Aber das ist ein anderes Thema.

Nach meiner Bitte per Kontaktmail, bitte mal den Port in der Vst zu prüfen, hat es dann am gleichen Abend wieder funktioniert.

Auch die Kundenbetreuung hat den "Schaden" mit Gutschriften ausgeglichen.

Also alles ok. Nur die Ausfallzeit  und die Abstimmung der Techniker und Subs ist inakzeptabel.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Was wurde denn noch so alles gemacht außer das die Telekom gemessen und der Vodafone Techniker seine Box mit seinem? Kabel an die Dose angeschlossen hat? Bis wohin hat die Telekom gemessen? Bis zur Dose in der Wohnung?

 

Gruß

 

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@ThemenparkChef

 

Du bekommst vermutlich die Ansage: "Die Verbindung wird hergestellt, bitte warten"? Hat die Telekom dich eventuell mal prüfweise auf einen anderen Port geschalten? Manchmal kann es  vorkommen das der Port zwar noch ein Signal abgibt aber keine Einwahl mehr zulässt. Der Vodafonetechniker hat vermutlich geprüft ob er mit seinen Zugangsdaten  und mit seinen Gerät online kommt. Ist das ganze nach einen Umzug vorgekommen? Die meisten gleichen Fälle sind Umzüge oder Neuanschlüsse. Alternativ kann bei der Telekom natürlich auch eine Bras Einstellung fehlerhaft sein oder der Port ist falsch konfiguriert. Das kommt hin- und wieder bei Umzügen bzw. bei Neuanschlüssen vor. Eventuell hat die Telekom auch nur geprüft ob ein Signal an der TAE ankommt und das ganze dann so zurückgemeldet. Dieses kommt laut deiner Beschreibung auch offensichtlich an. Eventuell kann der As. auch verschalten sein, wäre dann der Fall wenn ein Signal vom Nachbarn an der TAE anliegt und nicht dein eigenes Signal durchkommt.

Ich habe deinen Link gesehen, es handelt sich um ein Bestandskundenanschluss. Da der As. am Tag ausgefallen ist vermute ich das vielleicht ein defekter Port vorliegt (wie ich es beschrieben habe). Alternativ kann natürlich auch der As. verschalten sein. In der Regel werden Wartungsarbeiten an einen Bras in der Nacht durchgeführt, würde ich daher auch ausschliessen.

Richtig, Kein Umzug. Der Anschluß ist am 02.04 um 13:05 Uhr ausgefallen.

Bekam eine IP, aber die Server drum herum (GW, DNS) konnten nicht gepingt werden. Ich würde auch vermuten, dass der Port in der VmSt defekt oder verkonfiguriert wurde.

 

Dann kam Techniker 1 und hat etwas "verschaltet" und gemessen, dass 50.000 VDSL anliegt. Genauso wie der Techniker 3.

Vodafone Techniker 2 kann sich mit neuen Geräten genauso, wie ich mit den alten Geräten nicht einwählen.

... und die Hotline will mir nun neue Geräte schicken!  

 

Wie kann man denn nun einen Techniker die Konfiguration in der VmSt. prüfen lassen?

 

Wieso wird das nicht nach der ersten Fehlermeldung sofort gemacht. Wenn der Kunde sagt, dass alle Lampen grün sind und kein Umzug durchgeführt wurde ist das doch naheliegend!

 

Regio-Anschluss, damit Telekomleitung, diese muss entstören und entscheidet, welche Maßnahmen ergriffen werden. 😞
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

@Lif1980 schrieb:
Regio-Anschluss, damit Telekomleitung, diese muss entstören und entscheidet, welche Maßnahmen ergriffen werden. 😞

? Ja aber die Telekom bzw. der Sub der Telekom war ja gestern da, hat gemessen und gesagt, dass die Leitung ok ist und Vodafone "schuld" ist!!?

Im Servicenachweis TAL/XDSL Shared (RDSL) ist angekreuzt:

kein Fehler xDSL shared/xDSL Stand Alone festgestellt

Box kann sich nicht einwählen. Einwahl des AS möglich

Was nun?

So leid es mir tut, kann Vodafone hier dann nur den Einsatz reklamieren, weil nicht korrekt. Immerhind bezahlen die ja auch für die Telekom-Einsätze.

Jetzt bekommst du aber zunächst ja mal neue Hardware und dann schauen wir weiter.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Am Ende waren es 3 Wochen ohne Telefon und Internet.

Grund: ?

Auf jeden Fall nicht meine Geräte! Die funktionieren genauso, wie früher! ...die neuen funktionieren natürlich auch.

Bei der Easybox 904 aber nicht das Portforwarding, so wie es sollte....Aber das ist ein anderes Thema.

Nach meiner Bitte per Kontaktmail, bitte mal den Port in der Vst zu prüfen, hat es dann am gleichen Abend wieder funktioniert.

Auch die Kundenbetreuung hat den "Schaden" mit Gutschriften ausgeglichen.

Also alles ok. Nur die Ausfallzeit  und die Abstimmung der Techniker und Subs ist inakzeptabel.

 

Auch hier kommt demnach ein Schloss vor.
We are here to help.