abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Existiert die Kabel Deutschland Fachabteilung überhaupt? Warte seit Wochen auf Rückruf, trotz mehrerer Tickets...
stümple
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Unternehmen, der im Supportfall sich mal um den Kunden kümmert?

 

Bisher wurde ich immer nur an die ominöse Fachabteilung weitergeschoben, die mich kontaktieren werde. Ich zweifele deren Existenz an… Und wenn, dann scheinen sie nur Tickets zu schließen.

 

Seit JULI bis heute habe ich andauernd Probleme und Störungen beim Kabelanschluss. Die letzten drei Wochen ist es unerträglich und jegliche Konnektivität ist mal da mal nicht! Mal besteht gar kein WLAN Empfang, mal ist WLAN da, aber kein Internet. Und ganz selten funktioniert mal was.
Das betrifft alle Geräte, egal über LAN oder WLAN.

 

Bisher hatte ich drei Tickets dazu eröffnet und bekam immer das Versprechen, dass dies an die Fachabteilung weitergeleitet werde und dass ich einen Rückruf durch die Fachabteilung erhalten werde.
Dreimal kein Rückruf, keine Lösung des Problems, aber das Ticket wurde geschlossen…!

 

Der Anruf heute war die Spitze des Eisbergs!
Der Supportmitarbeiter hat wieder nur ein Ticket aufgenommen, lapidar gemeint, dass er es der Fachabteilung weiterleiten werden. Und mein Einwand, dass ich das bereits dreimal mitgemacht habe und bisher nichts zurückkam, kommentierte er mit: „Ja… Ist halt so.“

 

Sein Vorschlag, was ich tun sollte -wenn ich wieder keinen Rückruf bekomme und das Ticket wieder einfach so geschlossen wird- war: FESTHALTEN -> Ich solle wieder beim Support anrufen und ein Ticket eröffnen lassen, dass an die Fachabteilung weitergeleitet werde. Der ewige Kreis…

 

Die Absurdität, die dieser Ansatz hat, ist doch wohl offensichtlich. Ihren Mitarbeiter scheint die innere Dialektik dieser Situation überfordert zu haben.

 

Wieso ist es so schwer mal ein Problem eines Kunden zu lösen?

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass das Problem dann doch durch den Tausch des Gerätes behoben wurde. Da der Fall dann erledigt ist, mach ich hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!