abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es werden Produkte verkauft aber die Leistung nicht geliefert.
Julezz1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich fang schonmal vorab mit einer kleinen Zusammenfassung an:

Ich bin extrem Enttäuscht von meinem Kabel Deutschland Vodafone Internet Kabel Produkt.

 

Ich habe im letzten Jahr, September 2018 meinen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen, ich habe verlängert ganz normal in der Hotline, wurde dann aber von einem "Medien Berater" angerufen welcher mich mit anbgeändertem Namen neu eingebucht hat, seit dem habe ich auch eine neue Kundennummer, und er hat dies getan weil er mir so das "beste" angebot machen konnte.

 

Ich habe nun eine 400er Leitung mit Internet und dazu noch TV gekauft. 

 

Ich habe hierfür einen guten Preis im ersten Jahr bekommen, mehr aber auch nicht.

 

Die Leistung ist eine absolute Katastrophe.

 

Meine Partnerin und ich sind extrem angewiesen auf das Internet da wir von daheim aus dem Home Office arbeiten und ohne Internet keinen Zugriff auf unseren Arbeits Server haben. Dies habe ich auch bei Abschluss betont, es hieß man kann sich auf Vodafone verlassen und das ist alles sehr zuverlässig "besser geht es nicht". 

 

Nun ein knappes 3/4 Jahr später bin ich wirklich absolut am Ende mit den Nerven mit dem Internet. Wir haben so gut wie TÄGLICH mehrfach ausfälle, das Internet ist von der einen auf die andere Sekunde einfach weg, in 40 % der Fälle kann ich durch einen Neustart wieder kurz Internet hestellen, in der Restlichen Zeit hilft aber leider auch das nicht. Ich habe soetwas in der Vergangenheit auch schon erfahren, aber noch nie in solchen Ausmaßen. 

 

Ich habe nun schon mehrfach in der Hotline angerufen, nach dem dritten Anruf wurde mir gesagt man schickt mir zumindest ein neues Kabel zu " eventuell liegt es daran ". Nein, tut es nicht! Ich habe auch das vergeblich versucht.

 

Das ist das erste Problem. Das Zweite ist, dass nachweislich noch nie die gebuchte Geschwindigkeit angekommen ist die ich gebucht habe, ich habe die offfizielle Vodafone App am Handy und einen sehr guten Test am PC genutzt, ich habe es zu verschiedenen Zeiten getestet, über WLAN und aber auch über LAN. Ich habe noch nie die versprochene Leistung erhalten die ich bezahle, auch nicht annähernd, schwankungen wären ja verständlich.

 

Im Anhang habe ich beispielsweise mal einen solchen Speed Test mit angehängt welcher zeigt welche Geschwindkeit bei mir von 400 K ankommt. Dies stellt auch keinen Einzelfall dar und ich werde weiter beweise sammeln.

 

Am Telefon wurde außerdem sehr unfreundlich mit mir umgegangen, es hieß unteranderem: "Sonderkündigung gibt es bei uns nicht, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was", außerderm wollte ich gerne an der Mitarbeiterbewertung am ende des Gesprächs teilnehmen was ich Ihrem Mitarbeiter auch gesagt habe, dieser hat darauf hin aber mit Absicht nicht aufgelegt über 10 Minuten lang damit ich auflege und ihn nicht beurteilen kann. 

 

Allgemein eine sehr sehr schlechte Erfahrung die ich hier mit Vodafone mache und ich bitte dringend darum das sich jemand bei mir meldet der mich nicht nur vertröstet sondern mir eine angemessene Lösung oder die Sonderkündigung anbietet.

 

Danke für die Aufmerksamkeit. 

 

Kundennummer und co. vergebe ich sehr gerne auf Nachfrage.

 

Grüße

 

 

Edit: @Julezz1 Beitrag in das richtige Board verschoben.

23 Antworten 23
Julezz1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erneuter Ausfall von gestern Abend bis heute morgen.

 

Weiterhin keine Reaktion seitens Vodafone, kein Anruf, keine Hilfe.

 

Vielen Dank!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julezz1,

 

wie ich Ihnen mitgeteilt habe, habe ich einen Modemtausch veranlasst. Woher Sie also die Behauptung nehmen, es würde sich niemand kümmern, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn Sie mit jemandem telefonieren wollen, steht es Ihnen frei, die Hotline anzurufen. Die Nummer lautet 0800/5266625 und ist rund um die Uhr kostenfrei erreichbar.

 

Gruß

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Julezz1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag,

 

ich beziehe mich bei meinen "Behauptungen" auf den telefonischen Support in der Hotline und auch auf das Beschwerdemanagment aus Erfut.

 

Hier wurden meine Beschwerden abgeschmettert, nicht ernst genommen und einfach nicht beachtet.

 

Auch nach meinem Urlaub und mit neu angeschlossenem Router habe ich weiterhin Probleme.

 

Die Ausfälle sind nicht mehr in so engen abständen, dennoch sind Sie da und behindern mich extrem in meiner Arbeit.

 

Zudem erreiche ich nachweislich nie die angebotene Geschwindigkeit.

 

Das Problem ist weiterhin ungelöst und ich möchte weiterhin diesen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung auflösen.

 

Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julezz1,

 

in den letzten Wochen sind systemseitig zwei Neustarts zu verzeichnen und ansonsten kein Hinweis auf Ausfälle. Dann kann ich Ihnen nur noch einen Techniker anbieten. Dieser prüft die Leitung vor Ort, auch mit seinem eigenen Laptop. Stellt er dabei fest, dass die Ursache nicht in unserem Netzabschnitt liegen, sondern in Ihrem, kann er die Servicepauschale berechnen. Diese beträgt 99,50€. Senden Sie mir eine Rufnummer für die Terminabsprache, wenn ich den Auftrag erstellen soll.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!