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Frage

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Antwort

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Lösung

Es werden Produkte verkauft aber die Leistung nicht geliefert.
Julezz1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich fang schonmal vorab mit einer kleinen Zusammenfassung an:

Ich bin extrem Enttäuscht von meinem Kabel Deutschland Vodafone Internet Kabel Produkt.

 

Ich habe im letzten Jahr, September 2018 meinen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen, ich habe verlängert ganz normal in der Hotline, wurde dann aber von einem "Medien Berater" angerufen welcher mich mit anbgeändertem Namen neu eingebucht hat, seit dem habe ich auch eine neue Kundennummer, und er hat dies getan weil er mir so das "beste" angebot machen konnte.

 

Ich habe nun eine 400er Leitung mit Internet und dazu noch TV gekauft. 

 

Ich habe hierfür einen guten Preis im ersten Jahr bekommen, mehr aber auch nicht.

 

Die Leistung ist eine absolute Katastrophe.

 

Meine Partnerin und ich sind extrem angewiesen auf das Internet da wir von daheim aus dem Home Office arbeiten und ohne Internet keinen Zugriff auf unseren Arbeits Server haben. Dies habe ich auch bei Abschluss betont, es hieß man kann sich auf Vodafone verlassen und das ist alles sehr zuverlässig "besser geht es nicht". 

 

Nun ein knappes 3/4 Jahr später bin ich wirklich absolut am Ende mit den Nerven mit dem Internet. Wir haben so gut wie TÄGLICH mehrfach ausfälle, das Internet ist von der einen auf die andere Sekunde einfach weg, in 40 % der Fälle kann ich durch einen Neustart wieder kurz Internet hestellen, in der Restlichen Zeit hilft aber leider auch das nicht. Ich habe soetwas in der Vergangenheit auch schon erfahren, aber noch nie in solchen Ausmaßen. 

 

Ich habe nun schon mehrfach in der Hotline angerufen, nach dem dritten Anruf wurde mir gesagt man schickt mir zumindest ein neues Kabel zu " eventuell liegt es daran ". Nein, tut es nicht! Ich habe auch das vergeblich versucht.

 

Das ist das erste Problem. Das Zweite ist, dass nachweislich noch nie die gebuchte Geschwindigkeit angekommen ist die ich gebucht habe, ich habe die offfizielle Vodafone App am Handy und einen sehr guten Test am PC genutzt, ich habe es zu verschiedenen Zeiten getestet, über WLAN und aber auch über LAN. Ich habe noch nie die versprochene Leistung erhalten die ich bezahle, auch nicht annähernd, schwankungen wären ja verständlich.

 

Im Anhang habe ich beispielsweise mal einen solchen Speed Test mit angehängt welcher zeigt welche Geschwindkeit bei mir von 400 K ankommt. Dies stellt auch keinen Einzelfall dar und ich werde weiter beweise sammeln.

 

Am Telefon wurde außerdem sehr unfreundlich mit mir umgegangen, es hieß unteranderem: "Sonderkündigung gibt es bei uns nicht, wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was", außerderm wollte ich gerne an der Mitarbeiterbewertung am ende des Gesprächs teilnehmen was ich Ihrem Mitarbeiter auch gesagt habe, dieser hat darauf hin aber mit Absicht nicht aufgelegt über 10 Minuten lang damit ich auflege und ihn nicht beurteilen kann. 

 

Allgemein eine sehr sehr schlechte Erfahrung die ich hier mit Vodafone mache und ich bitte dringend darum das sich jemand bei mir meldet der mich nicht nur vertröstet sondern mir eine angemessene Lösung oder die Sonderkündigung anbietet.

 

Danke für die Aufmerksamkeit. 

 

Kundennummer und co. vergebe ich sehr gerne auf Nachfrage.

 

Grüße

 

 

Edit: @Julezz1 Beitrag in das richtige Board verschoben.

23 Antworten 23
Julezz1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Ihnen eine Nachricht zukommen lassen. 

 

Danke

 

Grüße

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julezz1,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses konnte ich keine gravierenden Auffälligkeiten finden. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich Dir daher zunächst den Router auf Verdacht aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Hallo und guten Tag,

 

wir können gerne versuchen ob der Austausch des Routers etwas bringt.

 

Ich bin allerdings trotzdem enttäuscht, ich habe sogar eine schriftliche Beschwerde nach Erfurt geschickt und alles was mir gesagt wird ist das dies nicht nachvollzogen werden kann, ich lass es mir ja nicht einfallen.

 

Mir wird keine Entschädigung, Keine Kündigung und keine Lösung anngeboten. Das ist wirklich sehr schwach für ein Unternehmen wie Vodafone.

 

Ich habe so viel Stress und Nerven an dieses Internet verloren, zudem wahnsinnigen Stress mit der Arbeit weil ich daheim auf dieses Internet angewiesen bin und trotz einer schrifftlichen Beschwerde bekommt man keine Lösung oder entschädigung angeboten, sehr schade!

 

Grüße

 

 

Ich warte hier noch auf eine Rückmeldung.

 

Wir haben schon wieder einen Komplettausfall und können nicht arbeiten.

 

Ich bin absolut am Ende mit meinen Nerven und NIEMAND von Vodafone hilft einem bislang.

 

Absolute enttäuschung.

 

Ich werde meinen Unmut nun auch auf Sozialen Medien Luft machen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julezz1,

 

Sebastian hat Dir doch mit dem Modemtausch eine Lösung angeboten. Wir arbeiten die Tickets nach ihrem Eingang ab, da kann es auch mal etwas länger dauern mit der Antwort, das ist keine böse Absicht. Ich habe nun den Tauschauftrag erstellt, das Gerät sollte dann spätestens in der nächsten Woche bei Dir eintreffen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Julezz1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe durchaus verstanden das mir ein Modemtausch angeboten wurde und habe dies auch akzeptiert, wenn aber die Leistung 95% schlechter ist als das was man bezahlt und man sehr sehr oft ausfälle hat und dann trotz schriftlicher Beschwerde nach Erfurt immer noch nur hört " wir akzeptieren keine WLAN tests, es kann an der Uhrzeit liegen" und und und, dann verliert man irgendwann die Nerven.

 

Ich fühle mich absolut nicht ernstgenommen und im Stich gelassen von Vodafone.

 

Ich bin, wie mehrfach erwähnt, beruflich angewiesen auf eine sehr gute Internetleitung, wenn ich weiterhin so häufig ausfälle habe muss ich die Zeit in der ich nicht Arbeiten kann strafrechtlich wirksam machen bei Vodafone. Nach der schlechten Leistung und dem postalischen Service würde ich wie bereits angesprochen die Sonderkündigung bevorzugen.

 

Grüße

 

 

Julezz1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Ich verzeichne nun um 23:18 den DRITTEN komplett Ausfall am heutigen Tag.

Das kann doch wirklich nicht euer Ernst sein, ich weiß das niemand von euch persönlich etwas dafür kann, aber ich brauch einfach nur irgendjemand mit ein wenig Verständniss für diese Situation.

So kann es definitiv nicht weiter gehen. Es schädigt meiner Arbeit und ist mehr als nervenaufreibend im Privatleben.

Es muss hierfür eine Lösung gefunden werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Julezz1

 

Auch wenn es für dich ärgerlich ist warte doch erst einmal den Modemtausch ab mal sehen was dabei raus kommt, danach kannst du immer noch eine Entscheidung treffen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Sehr geehrter "Methusalem1",

 

ich würde gerne wissen wie ruhig du bleiben würdest wenn deine Berufliche Existenz davon abhängt ob man daheim mit dem Internet arbeiten kann oder nicht. Nächster Ausfall war heute morgen um 9:02.. mitten in einem sehr wichtigen Telefongespräch ist alles ausgefallen. Ich bin wirklich dabei meinen Job zu verlieren wenn das so weiter geht, und NIEMAND nimmt mich ernst oder bietet mir eine anständige Lösung an. Wenn das mit dem neuen Router nichts hilft werde ich rechtliche Schritte durchführen um aus diesem Vertrag zu kommen.

 

Versteht mich nicht falsch, aber ich glaub wenn jemand 3 Monate täglich Probleme mit dem Internet hat und man darauf angewiesen ist kann man nicht mehr ruhig bleiben und sich von Vodafone vertrösten lassen.

Julezz1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erneuter Ausfall 18:49 und ich stehe wieder ohne Internet da und kann neustarten und neustarten bis es irgendwann wieder geht.

 

Es reagiert immer noch niemand auf meine Forderungen und mir wird nichts angeboten. 

 

Ich möchte diesen Vertrag nicht mehr und mir steht anhand von Mangelhafter erbrachter Leistung ein Sonderkündigungsrecht zu. 

 

Hierzu erwarte ich das mich jemand kontaktiert ansonsten muss ich andere Wege gehen.