Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2019 10:41 - zuletzt bearbeitet am 06.11.2019 10:47 von Matthes
Hallo zusammen!
Die Erreichbarkeit der Hotline unter der Rufnummer 0800 526 66 25 kann man ja wohl nur als ganz schlechten Scherz oder als guten Versuch seitens Vodafone, Kunden abzuwimmeln, bezeichnen.
Egal, zu welcher Zeit (morgens, mittags, nachmittags, abends) man versucht, dort jemanden zu erreichen, bekommt man nur den Hinweis, dass alle Mitarbeiter gerade im Gespräch seien und man später noch einmal anrufen soll.
F: Wie viele Mitarbeiter sitzen da? Einer oder genau keiner?
Andere Hotlines bekommen dies deutlich besser hin, in dem gesagt wird, dass noch x Kunden vor einem seien und/oder sogar einen Rückruf anbieten. Schlicht und ergreifend aber das Gespräch zu beenden ist einfach nur frech.
Hintergrund:
Seit dem 04.11.19 Totalausfall des Fernsehempfangs.
Am Nachmittag des 04.11. hieß es unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe noch, dass die Störung bis 04.11.19 um 20 Uhr behoben sei, später dann 05.11.19 um 20 Uhr.
Bis heute 06.11.19 immer noch kein Fernsehempfang, inzwischen lautet die Auskunft nur noch "Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."
Liebe Vodafone-GF, es gibt inzwischen Alternativen für einen Fernsehempfang. Genannt seien hier nur einmal Internet TV, DVBT-2 oder Deutsche Glasfaser. Wenn Sie also nicht wünschen, dass Ihre Kunden auf Alternativen zurück greifen, dann sollten Sie a) die Erreichbarkeit der Hotline deutlich verbessern und b) vielleicht auch mal einen Grund für die Störung (Baggerschaden durch Erdarbeiten, Blitzeinschlag, Brand, ...) angeben. Das erhöht deutlich die Akzeptanz beim Endkunden.
Mit noch freundlichen Grüßen, JerryLee_3
Edit @JerryLee_3 by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoeben.
am 06.11.2019 12:38
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 07.11.2019 17:03
Hey,
es gibt wohl immer mal Probleme bei der Hotline, aber ich kann mir das hier ja gern mal anschauen sofern das Problem weiterhin besteht. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias