abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneuter Totalausfall Kabel - Ausweichen auf MoFu?
DerSeb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Leute ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Erneut ist bei mir zum wiederholten male der Kabelanschluss komplett ausgefallen. Mitlerweile bin ich so abgestumpft das ich mich darübe rnicht mehr ärgere und mich daran gewöhnt habe das wir bezüglich sowas auf dem Level von Kambodschas Stromversorgung sind.....

Leider habe ich schon mehrmals den TelSuppport bemüht, aber die armen Seelen da können auch nix dafür und das verstehe ich.

Kommen wir nun zu meiner Kernfrage:

Durch die permanenten Ausfälle ist es für mich defakto ein Glücksspiel was mein Homeoffice angeht. Ich sitz also aktuell wieder in meinem Homeoffice und kann nicht arbeiten weil mein Anschluss mal wieder tot ist.... Normalerweise müsste ich für solche Tage dann Urlaub nehmen da ich sonst von meinem Cheffe auf den Sack bekomme. Daraus würde sich dann wenn man es genau nimmt ein zivilrechtlicher Klagegrund ergeben gegenüber Vodafone, aber lassen wir das erstmal 😉
An solchen Tagen nutze ich dann meistens meine Mobilfunkverbindung. Leider ist der Traffic dort begrenzt und reicht nicht wirklich aus.

 

- Ist es theoretisch möglich via Telefonsupport bei solchen Störungen bezüglich des Kabelanschlusses die Trafficbegrenzung meines Mobilfunkvertrages aufzuheben?

Das wäre für mich der einzige wirkliche Ausweg was diese Sache angeht und mir wäre geholfen. Das man prinzipiell immer die volle Monatssumme einzieht obwohl mein Anschluss seit über einen Monat mehr oder weniger nicht funktioniert bzw nicht die vertraglich zugesicherte Leistung bringt lasse ich jetzt mal unbeachtet, aber ich finde es einfach etwas komisch das man trotzdem immer die volle Summe einzieht und rotz div Telefonanrufe nicht selber auf die Idee kommt den Betrag für solche Monate zu senken. Ich meine selbst der Telefonsupport hat zu mir gesagt "Oh Sie haben ja schon wieder ein Problem mit ihrem Anschluss".

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerSeb,

 

der Rückwegstörer ist wirklich verschwunden, allerdings bevor dieser durch die Techniker komplett beseitigt werden konnte.

 

Somit kann es passieren, das dieser irgendwann wieder zuschlägt.

 

Zu Deiner Frage bezüglich des Datenvolumens: Unter gewissen Voraussetzungen können 50GB Datenvolumen, kostenfrei, gebucht werden. Eine komplette Aufhebung des Datenvolumens ist nicht möglich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerSeb,

 

generell haben wir die Möglichkeit Dir Datenvolumen oder eine Gutschrift auf die Rechnung anzubieten. Vorerst möchte ich aber gern das Problem angehen. Kannst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zukommen lassen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerSeb
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachricht ist raus. Seit heute geht es aber wieder anscheinend wurde der Rückwegstörer gefunden 😉 Mal schauenw ann der nächste wieder auftaucht. Mir geht es auch prinzipiell nicht um die Vergangenen Störungen sondern viel mehr dadrum ob bei einem vorhandenen MobiFuVertrag ein aufheben der Datenbegrenzung prinzipiell möglich ist. Ich habe darum mehrmals schon an der Hotline gebeten und dort wurde mir einmal diese Möglichkeit gestattet und die letzten mal wurde immer gesagt "Ist nicht möglich weil wir nicht MobiFu sind sondern nur Kabel."

 

Ich breche aber mal eine Lanze für den TelSupport und muss sagenw enn man nach einer Gutschrift fragt bekommt man diese auch.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerSeb,

 

der Rückwegstörer ist wirklich verschwunden, allerdings bevor dieser durch die Techniker komplett beseitigt werden konnte.

 

Somit kann es passieren, das dieser irgendwann wieder zuschlägt.

 

Zu Deiner Frage bezüglich des Datenvolumens: Unter gewissen Voraussetzungen können 50GB Datenvolumen, kostenfrei, gebucht werden. Eine komplette Aufhebung des Datenvolumens ist nicht möglich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok besten Dank bezüglich der Info, ja 50 GB reichen ja auch vollkommen aus. Meistens handelt es sich ja nur um ein paar Tage oder einen kurzen Zeitraum. Vielen Dank für die Mühe.  Der Fall ist damit für mich erledigt 😛

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerSeb,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Jap kann zu..... Ich bekomm eleider ne Fehlermeldung wenn ich auf "Antwort als Lösung aktzeptieren" klicke 🙂