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Lösung
am 09.06.2020 11:31
Hey Leute ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Erneut ist bei mir zum wiederholten male der Kabelanschluss komplett ausgefallen. Mitlerweile bin ich so abgestumpft das ich mich darübe rnicht mehr ärgere und mich daran gewöhnt habe das wir bezüglich sowas auf dem Level von Kambodschas Stromversorgung sind.....
Leider habe ich schon mehrmals den TelSuppport bemüht, aber die armen Seelen da können auch nix dafür und das verstehe ich.
Kommen wir nun zu meiner Kernfrage:
Durch die permanenten Ausfälle ist es für mich defakto ein Glücksspiel was mein Homeoffice angeht. Ich sitz also aktuell wieder in meinem Homeoffice und kann nicht arbeiten weil mein Anschluss mal wieder tot ist.... Normalerweise müsste ich für solche Tage dann Urlaub nehmen da ich sonst von meinem Cheffe auf den Sack bekomme. Daraus würde sich dann wenn man es genau nimmt ein zivilrechtlicher Klagegrund ergeben gegenüber Vodafone, aber lassen wir das erstmal 😉
An solchen Tagen nutze ich dann meistens meine Mobilfunkverbindung. Leider ist der Traffic dort begrenzt und reicht nicht wirklich aus.
- Ist es theoretisch möglich via Telefonsupport bei solchen Störungen bezüglich des Kabelanschlusses die Trafficbegrenzung meines Mobilfunkvertrages aufzuheben?
Das wäre für mich der einzige wirkliche Ausweg was diese Sache angeht und mir wäre geholfen. Das man prinzipiell immer die volle Monatssumme einzieht obwohl mein Anschluss seit über einen Monat mehr oder weniger nicht funktioniert bzw nicht die vertraglich zugesicherte Leistung bringt lasse ich jetzt mal unbeachtet, aber ich finde es einfach etwas komisch das man trotzdem immer die volle Summe einzieht und rotz div Telefonanrufe nicht selber auf die Idee kommt den Betrag für solche Monate zu senken. Ich meine selbst der Telefonsupport hat zu mir gesagt "Oh Sie haben ja schon wieder ein Problem mit ihrem Anschluss".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2020 10:45
Hi DerSeb,
der Rückwegstörer ist wirklich verschwunden, allerdings bevor dieser durch die Techniker komplett beseitigt werden konnte.
Somit kann es passieren, das dieser irgendwann wieder zuschlägt.
Zu Deiner Frage bezüglich des Datenvolumens: Unter gewissen Voraussetzungen können 50GB Datenvolumen, kostenfrei, gebucht werden. Eine komplette Aufhebung des Datenvolumens ist nicht möglich.
Viele Grüße, Martin
am 11.06.2020 14:36
Hallo DerSeb,
generell haben wir die Möglichkeit Dir Datenvolumen oder eine Gutschrift auf die Rechnung anzubieten. Vorerst möchte ich aber gern das Problem angehen. Kannst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zukommen lassen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können?
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 12.06.2020 03:36
Nachricht ist raus. Seit heute geht es aber wieder anscheinend wurde der Rückwegstörer gefunden 😉 Mal schauenw ann der nächste wieder auftaucht. Mir geht es auch prinzipiell nicht um die Vergangenen Störungen sondern viel mehr dadrum ob bei einem vorhandenen MobiFuVertrag ein aufheben der Datenbegrenzung prinzipiell möglich ist. Ich habe darum mehrmals schon an der Hotline gebeten und dort wurde mir einmal diese Möglichkeit gestattet und die letzten mal wurde immer gesagt "Ist nicht möglich weil wir nicht MobiFu sind sondern nur Kabel."
Ich breche aber mal eine Lanze für den TelSupport und muss sagenw enn man nach einer Gutschrift fragt bekommt man diese auch.
am 13.06.2020 10:45
Hi DerSeb,
der Rückwegstörer ist wirklich verschwunden, allerdings bevor dieser durch die Techniker komplett beseitigt werden konnte.
Somit kann es passieren, das dieser irgendwann wieder zuschlägt.
Zu Deiner Frage bezüglich des Datenvolumens: Unter gewissen Voraussetzungen können 50GB Datenvolumen, kostenfrei, gebucht werden. Eine komplette Aufhebung des Datenvolumens ist nicht möglich.
Viele Grüße, Martin
am 13.06.2020 16:48
Ok besten Dank bezüglich der Info, ja 50 GB reichen ja auch vollkommen aus. Meistens handelt es sich ja nur um ein paar Tage oder einen kurzen Zeitraum. Vielen Dank für die Mühe. Der Fall ist damit für mich erledigt 😛
am 15.06.2020 12:57
Hallo DerSeb,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 16.06.2020 20:21
Jap kann zu..... Ich bekomm eleider ne Fehlermeldung wenn ich auf "Antwort als Lösung aktzeptieren" klicke 🙂