abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Störung Internet Uploadgeschwindigkeit
clerika007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab schonwieder eine Störung mit meinem Upload. Habe seit Tagen extreme Schwankungen zwischen 20-35mbit im Upload und extrem hohen Paketloss beim spielen zwischen 6-15% , streamen kann ich leider damit total vergessen. Vielleicht wieder ein Rückwegstörer???? meine Leitung war ein paar Tage okay und jetzt schonwieder das selbe bloß das der upload diesmal nicht bei 6mbit ist sondern zwischen 20-35 kommt mir aber extrem instabil vor.

hier mein erster Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Internet-Uploadgeschwin...

 

könnt Ihr euch das bitte wieder einmal anschauen bereue langsam auf die teure 1gbit upgegradet zu haben seitdem nur Probleme, vorher über Jahre mit 100mbit, 200mbit und 500mbit nie Probleme gehabt mit der 6490 fritte und seit der 6591 nur Störungen gehabt, kann doch kein Zufall sein oder??

Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]

  1 2 3 4           4 1 3 2           36.2 58.6 45.8 52.2           64QAM 64QAM 64QAM 64QAM           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           41.0 43.0 43.0 43.0
Speedtest.net
Ping ms
8
Download Mbps
775.84
 
Upload Mbps
23.61

Gruß Marc

 

66 Antworten 66
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick mir mal eine Rufnummer, ich würde Dir gern einen Techniker schicken der erst mal den Anschluss prüft.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zum scherzen ist mir eigentlich nicht mehr zumute.....
Es waren bereits drei Techniker bei mir die den Anschluß geprüft haben und bestätigt haben, dass das Signal bereits fehlerhaft bei mir im Keller ankommt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ändert ja nichts daran, dass der Kollege das Signal rückwärts verfolgen könnte um die Störung zu finden, irgendwo muss er ja anfangen.

 

Ich geb den Auftrag auch eher an die NE3 raus, und nicht an die NE4 (Dein Bereich quasi..), damit der Kollege direkt die Netzsegmente prüft.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,
Es war für heute zwischen 17-20 ein Techniker Termin vereinbart.
Habe gerade per SMS diese Nachricht bekommen.
Lieber Vodafone-Kunde, aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist damit nicht mehr nötig.

Wurde also storniert und das Problem wird jetzt ohne den Techniker Termin behoben?

Gruß Marc

Techniker ist gekommen und der Hausanschluss und die Modemwerte sind alle im grünen Bereich und das die NE3 Technik das Problem lösen muss...

Gruß Marc

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clerika007,

 

dann sollte der Fehler ja bald gefunden sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ja ein Ende der Probleme wäre langsam echt schön...
Am 6.8. ist das Internet spätestens vorbei da endet die Frist, hoffen wir mal nicht das es dazu kommen muss..
Gruß Marc

ich glaube es wurden schonwieder alle tickets geschlossen kann das sein?? Der Upload speed war einige tage okay und lag bei 40-45 aber der paketloss im upload ist immernoch dauerhaft vorhanden, zwar nicht mehr so stark aber 6 % waren es immernoch....

heute hab ich schonwieder schwachen upload und sehr hohen paketloss, sodass online gaming wieder gar nicht geht...

hrpsfpfgdQ7tw7wG1907

 

bitte wieder ein ticket öffnen wird ja sonst wahrscheinlich gar nicht an dem problem gearbeitet.... dann kann ich heute schonmal nach nem neuen internet anbieter schauen habe da kaum hoffnung das ihr das noch hinbekommt...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clerika007,

 

richtig, der Auftrag wurde geschlossen, weil der Störer verschwunden ist. Jetzt gerade und auch zum Zeitpunkt des Speedtests gab es auch keine nennenswerten Fehlerraten. Schick bitte noch einen Pingplotter mit dem Packetloss.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ach wissen sie ich werde jetzt zum 20. mal einen pingplotter posten aber auch nur , dass man mir am 8. august nicht vorwerfen kann ich hätte mich nicht kooperativ verhalten und wäre den anweisungen der mods nicht nachgekommen. aber wenn ich jetzt schonwieder lesen muss das mein Rückwegstörer den ich seit Mai habe jetzt auf einmal "verschwunden" sein soll und nicht an dem Problem gearbeitet worden ist bin ich langsam richtig froh kein kunde mehr bei vodafone sein zu müssen.... unglaublich wie man hier hingehalten wird.