abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Störung Internet Uploadgeschwindigkeit
clerika007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab schonwieder eine Störung mit meinem Upload. Habe seit Tagen extreme Schwankungen zwischen 20-35mbit im Upload und extrem hohen Paketloss beim spielen zwischen 6-15% , streamen kann ich leider damit total vergessen. Vielleicht wieder ein Rückwegstörer???? meine Leitung war ein paar Tage okay und jetzt schonwieder das selbe bloß das der upload diesmal nicht bei 6mbit ist sondern zwischen 20-35 kommt mir aber extrem instabil vor.

hier mein erster Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Internet-Uploadgeschwin...

 

könnt Ihr euch das bitte wieder einmal anschauen bereue langsam auf die teure 1gbit upgegradet zu haben seitdem nur Probleme, vorher über Jahre mit 100mbit, 200mbit und 500mbit nie Probleme gehabt mit der 6490 fritte und seit der 6591 nur Störungen gehabt, kann doch kein Zufall sein oder??

Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]

  1 2 3 4           4 1 3 2           36.2 58.6 45.8 52.2           64QAM 64QAM 64QAM 64QAM           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           41.0 43.0 43.0 43.0
Speedtest.net
Ping ms
8
Download Mbps
775.84
 
Upload Mbps
23.61

Gruß Marc

 

66 Antworten 66
Hi,
Speedtests und Ping Plotter natürlich alles per Lan kabel, habe auch schon verschiedene lan kabel getestet gleiches Ergebnis. Witzig das du das erwähnst, ich habe alle drei Techniker gefragt ob die 75% Paket lost zur fritzbox normal sind, keiner hat mir eine direkte Antwort darauf gegeben.
Vergessen zu erwähnen das der Paket lost zur fritzbox dauerhaft ist.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gab´s die Probleme auch schon bevor die FRITZ!Box getauscht wurde? Kannst Du bitte mal vor 18 Uhr einen Pingplotter laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi,

ja die probleme gabs mit der fritzbox davor auch schon.

hier nun der ping plotter vor 18 uhr

 

gruß marcvor.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf dem Rückweg gibt´s weiterhin Fehler und das lasse ich jetzt überprüfen. Du bekommst von uns eine SMS sobald der Rückweg wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hab gestern um 23:23 eine sms bekommen wo drinnen stand,dass das problem behoben wurde, mein erster gedanke war als ob da jemand aufn samstag abend meinen anschluss entstört hat und genau so ist es auch... langsam komm ich mir echt veräppelt vor und werde echt sauer..... es hat sich rein gar nichts geändert!

das vodafone sich nicht die zeit nimmt um das problen genau zu analysieren und zu beheben ist schon echt traurig, ihr bekommt jetzt kommende woche nen brief mit einer frist um das problem zu beheben sonst kündige ich irgendwann ist auch mal gut..... auf meine frage nach entschädigung/ gutschrift wurde auch nicht mal geantwortet...

 

[URL=https://www.speedtest.net/result/8358930799][IMG]https://www.speedtest.net/result/8358930799.png[/IM...]hhhhh.png

 

 

gruß marc

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clerika007,

 

der Auftrag wurde systemseitig geschlossen, als das Störsignal nicht mehr aufgetreten war. Heute Morgen wurde ein weiterer Netzauftrag dazu abgeschlossen, wie sieht es derzeit aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo,

derzeit 30mbit upload und immernoch dauerhaften paketloss bei onlinespielen, aber es ist ja wohl bekannt das es ab und zu zeiten gibt wo der speed okay ist als zum beispiel der 2. techniker da war und plötzlich 49mbit upload hatte gegen 15 uhr.... trotzdem hab ich gerade zu den abendstunden wenn ich zuhause bin die geschwindigkeiten die ich oben gepostet habe... von allein verschwindet da gar nichts hab es seit mai und nur weil das system mal nen test durchlaäuft wo ich mal ne stunde guten upload habe und der rückwegstörer mal kein unwesen treibt ist das keine behebung des problems... habe andere dinge zu tun als jeden tag ein stör ticket zu eröffnen.

 

gruß marc