abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erneute Störung Internet Uploadgeschwindigkeit
clerika007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab schonwieder eine Störung mit meinem Upload. Habe seit Tagen extreme Schwankungen zwischen 20-35mbit im Upload und extrem hohen Paketloss beim spielen zwischen 6-15% , streamen kann ich leider damit total vergessen. Vielleicht wieder ein Rückwegstörer???? meine Leitung war ein paar Tage okay und jetzt schonwieder das selbe bloß das der upload diesmal nicht bei 6mbit ist sondern zwischen 20-35 kommt mir aber extrem instabil vor.

hier mein erster Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Internet-Uploadgeschwin...

 

könnt Ihr euch das bitte wieder einmal anschauen bereue langsam auf die teure 1gbit upgegradet zu haben seitdem nur Probleme, vorher über Jahre mit 100mbit, 200mbit und 500mbit nie Probleme gehabt mit der 6490 fritte und seit der 6591 nur Störungen gehabt, kann doch kein Zufall sein oder??

Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]

  1 2 3 4           4 1 3 2           36.2 58.6 45.8 52.2           64QAM 64QAM 64QAM 64QAM           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           41.0 43.0 43.0 43.0
Speedtest.net
Ping ms
8
Download Mbps
775.84
 
Upload Mbps
23.61

Gruß Marc

 

66 Antworten 66
clerika007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar danke. Wenn es was neues gibt meld ich mich.

Gut wo fang ich am besten an also der Techniker kam mitm Handy in der Hand und seinem Kabelmessgerät unterm arm. Auf die Frage wo er als erstes hin möchte sagte er zum Modem da wurde mir schonwieder ganz übel denn dort ist kein Fehler zu finden... er verbindet sein Huawei handy mit meinem router und macht einen Speedcheck damit und kommt auf 500mbit download und 50,21 mbit upload ich war absolut sprachlos . ich hab mein iphone gezückt gleiches ergebnis. ich hab mein rechner gestartet und hatte 900mbit down und 49 mbit upload und ich hätte am liebsten alles kaputt gehauen, diese werte hatte ich zuletzt im April was ich dem Techniker anhand meiner speedtest ergebnisse auch gezeigt habe. ich mache mindestens 10 speedtests am tag und kam nicht einmal über 30mbit.... er sah zwar auch auf einem graphen das es eine hohe störquelle von der straße gab aber " das ist nicht sein problem" Richtig es ist mein Problem 😞    was sollte ich dem techniker auch noch groß bei diesen speedtests sagen ich war selber baff.

obwohl Sie ja geschrieben haben das die störquelle nicht in meinem haus liegt hat der techniker gar nichts mehr gemacht und ist wieder gefahren. ich bin absolut frustriert und meine geduld ist am ende... das ticket ist wieder geschlossen und ich habe jetzt erneute speedtests gemacht und siehe da alles wieder fürn eimer und es ruckelt und laggt wie *** bei onlinespielen. da wir so nicht weiterkommen, bekommt vodafone jetzt einen brief von mir mit einer frist von 5 wochen das problem zu beheben , sonst mache ich von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch. ich war absolut hilfsbereit habe ping plotter gemacht wovon ich noch nie was gehört habe... hab aber andere dinge zu tun als jeden tag 10 speedtests zu machen....

 

Diese speedtests sind die regel....

[URL=https://www.speedtest.net/result/8335198977][IMG]https://www.speedtest.net/result/8335198977.png[/IM...]

 

[URL=https://www.speedtest.net/result/8335146230][IMG]https://www.speedtest.net/result/8335146230.png[/IM...]

 

Das war der Speedtest als der Techniker da war ich hätte heulen können....

[URL=https://www.speedtest.net/result/8334252410][IMG]https://www.speedtest.net/result/8334252410.png[/IM...]

 

gruß Marc

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab mir das mal angeschaut, der Upload passt ja noch immer nicht. Ich habe deshalb den Auftrag dupliziert und erneut raus gegeben mit dem Hinweis, das die Kollegen mal in der NE3 prüfen sollen, und nicht bei Dir direkt... , mal schauen ob es dies mal klappt 😕

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alles klar vielen Dank, ich hoffe das die das dann auch lesen mit der ne3 und nicht einfach wieder nur Speedtests mitm Handy machen, das mach ich schon zur genüge 🙈🙈😅

[URL=https://www.speedtest.net/result/8347979009][IMG]https://www.speedtest.net/result/8347979009.png[/IM...]

 

ich hab das jetzt lange bebachtet so gut es ging man muss ja auch noch arbeiten... also uploadgeschwindigkeit ist relativ okay von 12-18 uhr danach dann extrem langsam siehe screenshot. der paketloss bei onlinespielen ist dauerhaft schlecht.

ach ja und in den abendstunden wenn der upload so im keller ist hab ich das bei der fritzbox. müsste da nicht überall 64qam stehen??

 

techniker war hier, hat unten im keller den rückweg der anderen kabeldosen  im haus gesperrt um einen rückwegstörer in meinem haus auszuschließen. habe ihm mehrfach gesagt das der fehler nicht in meinem haus liegt....

das ticket ist geschlossen und die störung ist immernoch seit anfang mai vorhanden.

 

[URL=https://www.speedtest.net/result/8350817344][IMG]https://www.speedtest.net/result/8350817344.png[/IM...]

 

habe auch nochmal einen Ping Plotter durchlaufen lassen bild im anhang

ausserdem die uploadkanäle von meiner fritzbox wo man eindeutig einen rückwegstörer drauf erkennen kann

 

wie gehts jetzt weiter??  kann man nicht irgendwie mal den hauptverteiler checken die techniker bringen leider überhaupt nichts... drei techniker in einem monat und nichts ist besser geworden....

wie sieht es mit einer Gutschrift aus? habe jetzt seit fast zwei monaten probleme....

 

gruß marcnnnnn.jpgfgfdgfd.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mich machen die 75% Paketloss direkt an der Box etwas stutzig. Sind die Pingplotter per LAN oder WLAN entstanden? Es ist zwar ein Störer aktiv, allerdings nicht erst ab 18 Uhr und das passt nicht zusammen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!