Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2019 18:31
Hi zusammen,
Leider hat die letzte Fehlerbehebung vom November nicht lange gehalten.
Erneut habe ich das exakt identische Problem: Speedtests laufen tagsüber sehr schnell, abends wieder extrem schwankend und vor allem Social Media wird sehr unstetig geladen. Der alte Thread war:
Habe erst vor ein paar Tagen auf Kabel & Internet 500 umstellen lassen.
@Lars hatte beim letzten mal Einstellungen am Modem vorgenommen. Müssen diese abgespeichert werden bzw. können durhc einen Werksreset verloren gehen? Anbei auch nen Screenshot und danke für ne schnelle Hilfe.
PS: Habe auch ein paar Speedtests per Vodafone Homepage durchgeführt, während ich eingeloggt war.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2019 09:56
Hey,
alles klar, ich hab noch mal einen Folgeauftrag eingestellt und an gebündelt 🙂 Die Kollegen kümmern sich nun hoffentlich.
LG
Tobias
am 08.02.2019 11:03
Hi @Tobias ,
Gibts hierzu ne Ticket-Nummer oder ähnliches? Habe bislang nichts erhalten und würde den aktuellen Stand nachverfolgen wollen.
Danke vorab!
Schöne Grüße
am 11.02.2019 17:18
Hallo tecjonny,
das Ticket wurde inzwischen geschlossen, da das Störsignal während der Eingrenzung verschwunden ist. Hat es bei Dir eine Verbesserung gegeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2019 23:38
Hi zusammen, hi @Claudia
Schlussendlich glaube ich, dass es nun endlich geklappt hat! Seit deiner Meldung erreiche ich zu jeder Tageszeit den Peak an Speed, ebenfalls was Reaktionszeit (Ping), sowie social-Media Surfing mit dem Smartphone angeht. Es gibt keine Ladehemmungen mehr und auch bis auf einen Absturz gestern soweit alles stabil. Etwas skeptisch bin ich, da es bei der Upstream-Modulation immer noch keine 64er QAM gibt und es viele korrigierbare Codewörter gibt, aber das ist mir auch egal, solange die Leitung hält :).
Ich hoffe nun inständig, dass nach der erneuten Leitungsstörung seit Januar jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt - wenn ich den alten Thread einbeziehe, habe ich nun schon seit Anfang Oktober (4 Monate!) fast durchgehende Leitungsstörungen. Danke für eure Hilfe hier und den Support, kann geclosed werden!
Greets
am 17.02.2019 09:39
Hallo tecjonny,
das liest man gern :). Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und schließe hier nun.
Viele Grüße,
Claudia