abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhebliche Störungen des Internets - Ständige Verbindungsabbrüche mit Arris TG3442DE
dansogo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

wir haben seit einiger Zeit immer wieder erhebliche Probleme mit unserem Kabel-Internetanschluss. Mehrfach am Tag, manchmal für die Dauer für von 1-2min, manchmal für längere Zeit, bricht die Internetverbindung vollständig ab. Völlig egal von welchem Gerät oder Zugriffsweg LAN/WLAN man zugreift. Wenn es allerdings mal funktioniert, dann ist die Geschwindigkeit absolut akzeptabel. Zuhause arbeiten ist so eine echte Katastrophe!

Im Protokoll des Routers (Arris TG3442DE) wird im Sekundentakt folgende Meldung generiert:

"EAPOL_FAILURE - MAC=2c:08:8c:00:00:00, Reason=14; WG-MAC=88:71:B1:7A:8F:DD; IF=wlan1_0"

Den Router habe ich schon mehrfach auf den Werkszustand zurückgesetzt. Das scheint aber auch nicht eine wirklich funktionierende Lösung zu sein, zumal sie sehr aufwändig ist. Was können wir tun?

• Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 200 Cable + Upload Option 50)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station - Arris TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leih-Gerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internetverbindung bricht ständig ab)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN; getestet per LAN mit selbem Ergebnis)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox oder Safari)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10 oder MAC OS X Catalina)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit einigen Wochen - mehrfach bei VF gemeldet)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? (Fern-Reset)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Bayern)

Routerprotokoll.JPGDownstream_1.JPGDownstream_2.JPGDownstream_3.JPGUpstream.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi dansogo,

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin gefunden werden kann.

Stelle bitte sicher, das der Techniker an die Hausanlage und Antennendose kommt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59

Hi dansogo,

schick mir bitte mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.   

Gib hier Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße, Martin

Hallo @Martin59 ,

die Details habe ich Dir soeben zugesendet.

VG Daniel

Martin59

Hallo dansogo,

die Nachricht ist angekommen, ich danke Dir.

Die Signalwerte sind teilweise außerhalb der Norm, weshalb ich Dir einen Techniker vorbeischicken möchte.   

Somit darfst Du mir gleich noch eine PN  schicken, diesmal mit einer Rufnummer, worüber eine Terminabsprache erfolgen kann.

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin

@Martin59  - Danke! Gerade per PN zugesendet.

Martin59

Hi dansogo,

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin gefunden werden kann.

Stelle bitte sicher, das der Techniker an die Hausanlage und Antennendose kommt.

Viele Grüße, Martin