abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Erhebliche Störung
jvd96
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Team,

 

 nach zig Anrufen bei der Hotline versuche ich es jetzt einmal hier.

Ich bin leider sehr verzweifelt mit meiner Internetgeschwindigkeit.

Komme vom Land, bin Störungen deswegen auch gewöhnt und da nicht allzu zimperlich. 

Dennoch- ich habe ich jetzt seit etlichen Monaten durchschnittlich eine Gescheindigkeit zwischen 4 und 9 mbit/s. Häufig ist das Internet komplett weg. Ich zahle monatlich für 16mbit/s. Oft ist das Internet so langsam, dass ich noch nichtmal einen Speedtest durchführen kann. Diese Geschwindkeit habe ich nicht nur abends, auch tagsüber. Eigentlich min 70-80% der Zeit, wenn ich mein Internet nutzen will. Ich habe erheblich Einschränkungen bei meiner Arbeit deswegen.

Ich habe bestimmt schon 5 Mal mit Vodafone Mitarbeitern gesprochen, dabei wurde mir jedoch immer nur ein teurer Vertrag angedreht oder ich flog aus der Leitung, wurde abgewimmelt. Ich brauche ja keine 100mbit für 40 Euro, ich erwarte nur die Leistung, für die ich auch zahle. 

Es wäre toll, wenn ihr mir hier helfen könnt.

Ich zahle aktuell 19,99. Bekannte von mir mit dem selben Problem, waren deswegen 4 Monate von den Zahlungen befreit. Ich verstehe einfach nicht wie man eine so klare Angelegenheit so penetrant abwimmeln kann. Ich verlange doch nichts übermenschliches. Nur service.

Ich kann als Beweis auch gerne ein paar SpeedTest mitschicken, wenn ihr sowas benötigt.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, dass das ewige ergebnislose Hotline-Telefonieren auf Dauer echt nervt. Ich erwarte ja nur das, wofür ich monatlich zahle und verstehe einfach nicht, dass ich mich dafür tausend Mal in Hotlines rechtfertigen muss und trotzdem niemand helfen möchte...

 

Ich freue mich in jedem Fall sehr auf eine Antwort und bin sehr gespannt!

Liebe Grüße,

Josephine

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jvd96,

 

wurde denn bei einem Deiner Telefonate ein Störungsticket aufgenommen?

 

Hast Du eine Ticketnummer per SMS erhalten?

 

Hast Du Speedchecks an die Kollegen durchgegeben?

 

Falls nicht, sehe ich mir das gern mal an. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Zudem bitte aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!