Hallo,
Ich habe seit knapp einem Monat das problem, der ping war anfangs wo ich die Wohnung gezogen bin super ca. 20ms(gut ist jetzt auch schon nen paar Jahre her) aber seit der connectbox ist mein ping schlechter geworden hat sich auf ca. 30 erhöht was auch noch angenehm war aber mittlerweile(seit ca 4 - 5 Wochen) ist dieser aber konstant auf 50-60 bei Spielen oder anderen programmen(Discord oder Teamspeak) ein Techniker war gestern vor ort und hat sich alles angeguckt der Verstärker ist perfekt eingestellt und er kann keinen weiteren fehler finden ich habe gestern dann auch noch meinen ganzen PC überprüft ob ich da irgendwas verhauen hab aber dort ist auch nichts auch an der hardware sollte es nicht liegen denn ich habe es nochmal mit einem Laptop getestet und dort ist das gleiche. Die Speedtests die ich immer machen muss sagen mir aber der ping ist perfekt mit 20 - 25ms. Ich bin mit Lankabel im Internet. Jetzt weis ich langsam nicht mehr wirklich was ich noch machen kann ich war bisher immer gerne bei UM nur macht das spielen so nicht mehr wirklich spaß. Wahrscheinlich wird es jetzt heißen 50 - 60er ping ist doch garnicht so schlecht aber wenn man konstant auf 20-30 gespielt hat merk man das schon ziemlich. Achso ich habe die 2 fly 400 leitung.