TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2018 16:04
Hallo liebe Community,
meine Freundin und ich sind seit September Kunde bei Vodafone mit einer 50k DSL-Leitung und sind bisher auch sehr zufrieden damit gewesen.
Leider habe ich seit geraumer Zeit starke Ping und Downloadraten-Probleme.
Mein Ping liegt im Durchschnitt bei 105, zum Zocken leider ziemlich hoch.
Der Download hat sich laut dem Vodafone Online-Speedtest halbiert, von ca. 50.000 auf 21.000.
Ich habe mich natürlich hier im Forum vorher über meine Problematik informiert, ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Überlastung handelt da die Probleme nicht zu bestimmten Zeiten auftreten, sie sind dauerhaft.
Ich habe auch verschiedene Gerätekonstellationen ausprobiert, d.h. nur mein PC via LAN im Netzwerk, nur der Laptop meiner Freundin über W-Lan.
Leider überall die gleichen Ping und Downloadwerte, sogar auf meinem Handy.
Den Störungcheck habe ich auch durchgeführt, leider keine bekannte Störung.
Router ist eine Fritzbox 7430 von Vodafone.
Hat noch jemand Ideen, wie ich dieses Problem beheben könnte?
Liebe Grüße
am 31.01.2018 12:52
Hi Juli04,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Eine Mindestlatenz ist kein Vertragsbestandteil - da kann ich kein Ticket draus basteln.
Ich schau mir den Anschluss aber mal gern an.
Schick mir dafür bitte mal die zugehörige Kundennummer und eine aktuelle Handynummer von Dir.
VG,
Andre