Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2019 03:06
Hallo Zusammen,
ich habe im März einen 3 Play 150 Vertrag bei UM mit Connect Box abgeschlossen. Da ich umgezogen bin und mein Vertrag bei meinem alten Provider (o2) auslief, dachte ich mir ich rüste auf und hole mir schnelleres Internet ins Haus.
Denkste! Leider wurde ich eines Besseren belehrt!
Seit dem Vertragsabschluss habe ich nur Probleme. Beim Gaming (Overwatch, Fortnite) massive Latenzschwankungen, Laggs und Verbindungsabbrüche.
Auch mobile Gaming (Brawl Stars) ist aufgrund ständigen Laggs unmöglich. Über LTE funktioniert alles tadellos.
Downloads sind in den späten Abendstunden unmöglich da die Geschwindigkeit bei 1mbit/s liegt.
Des Weiteren habe ich beim Surfen übers Handy immer wieder Abbrüche für einige Sekunden. Seiten laden nicht oder werden fehlerhaft angezeigt.
Dual Stack habe ich bereits über den Power Upload dazugebucht. Keine Veränderung.
Kurzum, ich bin einfach nur enttäuscht. Mein alter DSL Anschluss war um Welten besser. Da ich Streamer und E-Sportler auf Twitch bin ist eine stabile Internetleitung für mich das Non plus Ultra.
Vielleicht finde ich hier ja Hilfe. Die UM Hotline kann mir nicht weiterhelfen.
Danke für Eure Zeit!
am 24.04.2019 17:19
Hallo Hecctor,
sorry, dass du erst so spät ein Feedback bekommst!
Normal ist die Connect Box relativ zuverlässlich. Aber es gibt leider immer irgendwo ein paar Tücken.
Bei W LAN kann ich nur empfehlen vllt. die Frequenz zu ändern oder den W LAN Kanal.
Sollten im LAN Bereich ebenfalls die Probleme auftreten, könnte eine Störung vorliegen. Diese kann entweder im Netz sein, oder aber was bei großen Gebäudeanlagen oder Dachgeschosswohnung möglich ist, kann es an der hausinternen Verkabelung auch liegen. Das vielleicht ein Kabel nicht richtig abgeschirmt ist und du nur lokale Einschränkungen hast.
Ich empfehle dir unseren neuen Speedtest zwei oder drei Mal zu unterschiedlichen Zeiten durchzuführen, wenn du merkst, dass es gerade Peformance Probleme gibt.
Anschließend kann ein Mitarbeiter mit dir die Werte durchgehen.
Ansonsten wenn du mit dem Gerät gar nicht zurecht kommst, bliebe der Wechsel auf die Telefon Komfort Option mit der Fritz Box. Das kostet jedoch ein wenig on top.
LG
Dagmar
am 28.04.2019 09:39
am 28.04.2019 11:02
am 28.04.2019 15:59
am 29.04.2019 10:48
Bei WoW habe ich derzeit auch einige Probleme. Das liegt teilweise jedoch an den Blizzard Servern. Seit dem letzten Update dort leggt es ziemlich, wann immer ein Angriff startet. Echt ätzend.
Aber da bei dir auch Overwatch hakt ...
Ja, ich glaube die FB könnte helfen. Ich empfehle dir jedoch kein eigenes Gerät. Einfach aus dem Sicherheitsaspekt. Die Fritzboxen werden irgendwie immer mal wieder gehackt -.-
Hast du ein eigenes Gerät, müsstest du im Falle eines Hacks die Kosten selbst tragen, weil du dann für die Security darüber komplett eigenverantwortlich bist. Und sollte z.B. ein Software Update von AVM entweder fehlerhaft sein oder oder oder ....
Bei einem UM Gerät ist zwar die Software nicht immer die aktuellste, aber immer auf unser Netzwerk angepasst und im Fall der Fälle bist du auch über UM dann abgesichert.
Wie Torsten auch sagte, man kann einen laufenden Portierungsauftrag kurzzeitig auf Eis legen um die Änderung vorzunehmen - sofern dafür noch ausreichend Zeit ist. Für einen Hardware Wechsel bei dem BB Anschluss rechnen wir mit ca 2 Wochen und bis Auftrag wieder eingestellt wird. Klar geht das schneller, aber alles im allem wäre es sinnvoller wenn bis zur Portierung min. 4 Wochen Zeit sind. Andernfalls müsste man wirklich abwarten. Wird nicht gerne gemacht, weil es hier immer zu Komplikationen mit der NachfolgeRechnung kommen kann und weil die 4,99 € für die Telefon Komfort Option nicht mit in die Freimonate zählen.