Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Entlastung in Hildesheim abgeschlossen?

Netzwerkforscher
Hallo,
Dies ist eine neue Frage zu einem alten Thema, denn ich glaube nach drei Seiten wird da niemand mehr antworten. In ganz wenigen Stichworten die Situation erklärt:

* Seit März 2014 Bandbreitenprobleme
* Bis Juni 2014 wurde das Problem geleugnet, das Juni-Ticket ist weiterhin offen
* Die ersten Entlastungsarbeiten angeblich im September abgeschlossen, keine Verbesserung
* Kundenberater war vor Ort, wollte sich kümmern, hab nie wieder was von ihm gehört
* Die zweiten Entlastungsarbeiten Anfang Dezember abgeschlossen, eine kleine Verbesserung ist zu sehen

Nachdem ich ja zwischendurch über Monate abends eine Bandbreite irgendwo zwischen 0 und 4 Mbit/s hatte wird es nun langsam besser. Immerhin hab ich heute 7Mbit/s messen können, das Internet ist ja schon fast normal benutzbar geworden. Meine Freude hält sich aber irgendwie in Grenzen, denn es wurden mir ja "bis zu 32Mbit/s" versprochen und die Messungen liegen weiterhin "außerhalb des Toleranzbereichs".

Die Kündigung bleibt weiterhin ausgesprochen, aber ich fände eine Stellungnahme zu dem Thema schon ganz nett. Grit hatte ja auch im alten Thread versprochen sich die Leitung dann im Dezember noch einmal anzusehen.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/internet-zu-langsam-werde-immer-nur-vertrostet#topic

Wenn laut euch jetzt alles in Ordnung ist, dann frage ich mich
* warum kein Techniker geschickt wird, der sich das ansieht (die Hotline sagt immer nur, das kostet mich Geld!)
* warum z.B. nicht die Hardware probeweise getauscht wird, vielleicht liegt es ja an der
* warum generell alle völlig hilflos zu sein scheinen und nur fleißig weiter Werbung verteilt wird

Viele Grüße,
Felix
5 Antworten 5
App-Professor
Hallöchen!

Über welchen Ortsteil von Hildesheim reden wir denn? Kannst du mir mal bitte die Pegelwerte von deinem Modem geben? Welches Modem ist bei dir im Einsatz?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Guten Morgen,
Ich wohne in 31141 und als Modem habe ich das ganz einfache, schwarze Kabelmodem. Die Werte kann ich dir leider nicht sagen, früher mal konnte ich auf das Modem zugreifen, aber das geht seit einiger Zeit nicht mehr.

Habe mich gestern übrigens zu früh gefreut, um 21:30 wollte ich etwas herunterladen und hab mich gewundert das er ständig wieder von Vorne anfing. 26MB können ja nicht so viel sein, dann hab ich das mal beobachtet: Er lud immer mit 1-2Kbyte/s, nach einer Minute eine Denkpause wo gar nichts passierte und dann fing er wieder von Vorne an. Speedtest gemacht, 1Mbit Down, 1Mbits Up.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das oben geschilderte Problem habe ich auch seit April 2014. Wohne in 31180 und hier geht garnichts mehr. Tagsüber erreiche ich Werte von 1-2 MBit/s und Abends ab 18-19.00 Uhr geht das Internet überhaupt nicht mehr. Selbst das Aufrufen der KD-Seite um einen Speedtest durchzuführen funktioniert dann nicht mehr. Etwas herunterladen seit Monaten, nicht möglich. Wie nutze nur die Standard-Fritzbox von KD.

Wo kann man denn genau die Pegelwerte sehen?
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Flix,

leider besteht die Störung weiterhin und wir konnten die Arbeiten zur Entlastung noch nicht abschließen. Nach den mir vorliegenden Informationen soll die Behebung Ende Februar 2015 erfolgen. Wie ich sehen konnte hast Du bereits eine Gutschrift für den betreffenden Zeitraum erhalten. Diese kannst Du auf der nächsten Rechnung nachvollziehen.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
31137 Hildesheim (Himmelsthür) das selbe. Passieren tut nichts, schon cool wenn man für 100 mbit bezahlen soll und nicht einmal 20% bekommt. Habe zwar auch Gutschrift bekommen aber die nützt einem recht wenig. Wann soll denn endlich mal was passieren? Mein Anwalt reibt sich schon die Hände.
Mehr anzeigen