abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfangsstörung bei einigen Sendern mit GigaTV Box
RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

also eigentlich hatte ich das ganze heute morgen schon einmal gepostet, aber irgendwie scheint das verschwunden zu sein. Ich versuche es also nochmal mein Problem zu schildern:

 

Ich habe als Neuvertrag am vergangenen Donnerstag (22.03.2018) meine GigaTV Box erhalten. Diese habe ich am gleichen Abend noch angeschlossen und es hat auch alles zunächst problemlos funktioniert. Als ich am darauffolgenden Freitag relativ spät Abends nach Hause gekommen bin, hatte ich dann aber das Problem, dass einige Sender (bspw. ARD, ZDF, RTL, Sat1) weiterhin problemlos funktionieren, andere Sender aber plötzlich nicht mehr funktionieren (Pro7, Kabel1 usw.). Dort erhalte ich immer den FEhler 5022. Ich habe dann zunächst selbst versucht das Problem weiter einzugrenzen und habe das Antennenkabel ausgetauscht (ich hatte zunächst ein eigenes längeres Kabel verwendet, dann zum Test aber mal das mitgelieferte Kabel angeschlossen). Dies brachte keine Verbesserung. Anschließend habe ich versucht das Antennenkabel einmal direkt in den TV zu stecken und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. Ich konnte bei keinem einzigen Sender einen Ausfall feststellen. Nachdem ich das Kabel wieder zurück in die GigaTV Box gesteckt habe, hatte ich dort aber wieder das gleiche Problem. Also gehe ich von einem Defekt der Box aus (evtl. Tuner defekt o.ä.). Ich habe zwar mal eine Systemdiagnose laufen lassen, die ohne Fehler durchgelaufen ist, jedoch kann scheint mir die GigaTV Box weiterhin die einzige Fehlerursache zu sein, da ohne Box alles problemlos funktioniert.

 

Mein Setting mit GigaTV Box sieht wie folgt aus: Box direkt ohne HDMI-Umschalter am TV und mit dem mitgelieferten Kabel an der Antennensteckdose. LAN-Kabel zur FritzBox.

 

Ich habe noch am gleichen Abend ein Ticket bei Vodafone eröffnet und dieses Verhalten so geschildert. Der Herr teilte mir mit, dass verständlicherweise niemand mehr in der Fachabteilung da wäre, ich aber Montag zurückgerufen werde.

 

Auf diesen Anruf warte ich bis jetzt gerade noch vergeblich. Ich hatte auch gestern Abend nochmals bei der Hotline nachgefragt, jedoch wurde ich dort auch nur vertröstet mit "warten Sie noch ab". Umso unverständlicher ist das Ganze für mich, als dass das Problem wohl mit einem simplen Austausch der GigaTV Box erledigt wäre, ich nun aber dennoch schon seit 4 Tagen hingehalten werde.

 

Ich wollte daher einmal nachfragen, ob vom Vodafone Team hier aus dem Forum sich mal jemand des Problems annehmen könnte und mir ggf. eine neue GigaTV Box zukommen lassen könnte? Oder zumindest mal die interne Bearbeitung etwas anstoßen könnte. Ich hätte ja Verständnis dafür, wenn es eine schwerwiegendere Störung sein könnte, aber so muss ich leider echt überlegen, ob ich nicht von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch mache, wenn schon der Austausch der Box nicht innerhalb von ein paar Tagen zu bewerkstelligen ist.

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

VG

RolandR

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roland,

 

wenn Du ein Widerruf gemacht hast, mache ich hier zu.

Falls wir Dir später behilflich sein können, schreib gern einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Ike1860
Digitalisierer
Digitalisierer

Gleiches problem, nur schon von Anfang an und Wartezeit seit 7 !!!!! Tagen (siehe Beitrag GiGa Box Tv Fehler 5022) Grüße 🙂

RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naaaa super 😄 Das macht ja richtig Mut. Und du hast auch noch nicht mal hier eine Antwort bekommen...

 

Also ganz ehrlich ich fand GigaTV den einen Tag auch nicht schlecht, aber wenn ich bis morgen Abend nichts von Vodafone höre, werde ich am Donnerstag den Widerruf und das ganze Paket zurück schicken. Das ist mir sonst zu unsicher, dass ich ewig auf eine Lösung warte. Bin dann nämlich über Ostern bis Mittwoch weg und das wird mir dann zu knapp, nicht dass Sie den Widerruf dann nicht mehr akzeptieren. Außerdem denke ich, wird auch über Ostern nicht viel passieren. VG

ja, gleiche Überlegung, nur ich hab noch Zeit bis nach den Feiertagen.

Naja, anscheinend brauchen Sie ja keine zahlenden Kunden.

Schöne Feiertage

RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja scheint fast so, dass sie zahlende Kunden nicht nötig haben 😞
Nur eines was mir gerade noch aufgefallen ist... du bist nicht auch zufällig in München (wegen deinem username 😉 )
Dir auch schöne Feiertage!

Ike1860
Digitalisierer
Digitalisierer
Nö, 180 km entfernt, in der Oberpfalz 👍😎
Löwengruß 🦁
Ike1860
Digitalisierer
Digitalisierer
Gehört zwar hier nicht her, aber gerade Sky verlängert (da funktioniert alles 👍) (für 24,99 Komplett) und dann lass ich mir halt HD auf diese Karte wieder schalten.
GiGa TV wäre halt schön wegen den 4 gleichzeitigen Aufnahmen, und wie gesagt, wäre ja bereit zu Zahlen, aber für etwas das nicht funktioniert ist es mir zu schade.
Dort wo ich arbeite, wollen und erwarten die Kunden auch ein Produkt das funktioniert.
Zitat Fredl Fesel, „ Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert „
🐰🦁🦄
Ike1860
Digitalisierer
Digitalisierer
Und!!!!! Sorry, aber das, was mich wirklich ärgert ist die Inkompetenz am Telefon.
„Tut uns leid“ „bitte um Geduld „da können wir nichts tun“ usw. usw. usw.
Wenn ich eine Technik-Hotline Anrufe, erwarte ich auch Personal welches sich mit technischen Problemen auskennt
Und!!!!! Wie in unserem Beispiel ist es ja kein Einzelfall.
RolandR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das sehe ich genauso, diese Aussage, dass man absolut nichts machen könne außer warten und das bei einer Bagatelle wie einem Endgeräte-Tausch. Wirklich schade, da ich mich auch auf GigaTV gefreut hatte. Ich werde dann wohl weiterhin bei Entertain bleiben...

 

Löwengruß aus München-Giesing (ca. 200m vom Grünwalder entfernt, auch wenn ich selbst nicht wiiirklich Fußball interessiert bin 😉 )

Ike1860
Digitalisierer
Digitalisierer
👍