Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Einzelverbindungsnachweis
Thomas_Blümel
Smart-Analyzer

Hallo. Ist es möglich auch Einzelverbindungsnachweise zu bekommen, die länger als 30 Tage zurückliegen. Es geht darum eine Rechnung vom letzten Monat zu überprüfen, die für mich unerklärlich hohe Gesprächsgebühren aufweist, die ich mir einfach nicht erklären kann.
Danke im Voraus für eine helfende Antwort.

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Pinocchio007
Netzwerkforscher
Wenn du der Speicherung nicht widersprochen hast, kannst du die doch im Kundenportal einsehen. Rückwirkend bis zu 6 Monate
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
Sind Rechnungszeitraum und EVN-Zeitraum nicht immer zeitgleich?
Mehr anzeigen
Thomas_Blümel
Smart-Analyzer
Danke für die schnellen Antworten. Es stimmt, die Rechnungen sind sechs Monate abrufbar, die EVN aber explizit nur 30 Tage. Da steht im Kundencenter unter der Rubrik 'Anrufübersicht' fett gedruckt über den EVN: 'Es werden die Einzelverbindungen der letzten 30 Tage angezeigt.' Oder gibt es einen anderen Link im Kundencenter, den ich übersehe?
Mehr anzeigen
Thomas_Blümel
Smart-Analyzer
Ich weiß im Übrigen nicht mehr, ob ich bei Vertragsabschluss widersprochen habe. Wenn es so wäre, finde ich aber online auch keine Möglichkeit den Widerspruch in eine Zustimmung umzuwandeln, damit ich in Zukunft länger an die EVN herankomme.
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
Im Kundenportal unter meine Rechnungen sollte das zu finden sein.
Einfach die grau unterlegten, alten Rechnungen öffnen.
Da ist dann auch immer der EVN dabei.
Ich meine aber, dass Rechnung und EVN immer den selben Zeitraum abdecken.
Wie dein Vertrag bzgl. des EVN aussieht, kannst Du sicherlich bei der Hotline erfahren und vllt. auch ändern lassen.
Mehr anzeigen
Thomas_Blümel
Smart-Analyzer
Hallo nochmal, wenn ich die grau unterlegten Rechnungen öffne, erscheint dort tatsächlich NUR eine Seite mit der Rechnung, aber eben NICHT die Einzelverbindungen und das bei allen Rechnungen der letzten sechs Monate. Die EVN der letzten 30 Tage konnte ich unter der rechts auf dem Bild sichtbaren Rubrik Anrufübersicht einsehen. Interessanterweise, sind seit dem ersten Mai auch dort keine Verbindungen mehr aufgeführt, d.h. auch nicht die vom April, die letzte Woche dort noch zu finden waren und definitiv keine 30 Tage alt sind. (die letzte Verbindung war vom 24.04., ich habe das zum Glück vor einigen Tagen ausgedruckt.) Es geht mir auch nicht um Verbindungen, die über eine Flatrate abgedeckt werden, sondern um Verbindungen ins Mobilfunknetz, die bei mir zu so hohen Rechnungen geführt haben sollen, dass ich es eben nicht recht nachvollziehen kann. Unter der Rubrik 'Anrufübersicht' gibt es den Link 'Einzelverbindungsnachweis bestellen oder ändern'. Dort ist und war bei mir schon immer die Einstellung 'Einzelverbindungsnachweis mit vollständiger Zielrufnummer' ausgewählt und abgespeichert. Von den Einstellungen her müsste ich also einen EVN bekommen, es ist aber definitiv keiner bei den Rechnungen dabei. Im Zweifel muss ich doch mal beim Support anrufen, hatte aber gehofft, ich habe was übersehen, oder es gibt eine Einstellung, die ich einfach ändern kann. Und so sieht das Ganze bei mir aus: grau unterlegtes Feld angeklickt und dann gibts unter dowload nix weiter als die Rechnung ohne EVN.
Hägar
Netzwerkforscher
Bei mir erscheinen da drei Positionen.
Wenn Das bei dir nicht so ist, hast wohl bei Vertragsabschluß der Speicherung der EV-Daten widersprochen.
Den Wunsch, künftig die Daten zu speichern wird Du wohl schriftlich machen müssen.
Du musst da nämlich auch durch deine Unterschrift bestätigen, daß alle Telefonbenutzer deines Anschlusse von der Speicherung Kenntnishaben und damit einverstanden sind.

Thomas_Blümel
Smart-Analyzer
Ja, ich denke so wird es wohl sein. Dann setze ich mal ein Schreiben auf. Vielen Dank trotzdem für die Ratschläge und schnellen Reaktionen. Gruß
Mehr anzeigen
Hägar
Netzwerkforscher
Ich habe was gefunden. Kannst Du wohl auch online machen:

https://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/question/wie-erhalte-ich-einen-einzelverbindungsnachweis

Hier auf das gelbe Wort "Formular" klicken.
Dann deine Daten für das Kundenportal eingeben und anschließen EVN vollständig auswählen.
Mehr anzeigen