Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 21:01
Hallo, ich habe eigentlich das selbe Problem wie in diesem Archivierten Topic.
Die Webseite ereterya.de lässt sich von meinem Anschluss aus nichit öffnen. Wenn ich über VPN rein gehe oder vom Büro aus die Seite öffne läuft es ohne Probleme, von meinem Kabel Deutschland Anschluss zuhause läd sie nicht.. ich bekomme nur folgende Meldung:
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von ereterya.de hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
am 11.05.2020 22:32
Bei mir geht die Seite.
Das Impressum und dein Benutzername hier legen nahe, dass das deine Seite ist. Wenn das nur ein fauler Trick ist um ein paar Klicks zu generieren oder versteckte Werbung zu machen, dann solltest du dir anständigen Content zulegen.
am 11.05.2020 23:12
Nein die Seite geht bei mir aus meinem Heimnetz einfach nicht und gerade weil es meine Seite ist , ist es NOTWENDIG das ich darauf zugreifen kann 😕 ich bin vor 11 Tagen umgezogen und seid dem KD Kunde.
11.05.2020 23:27 - bearbeitet 11.05.2020 23:30
Probier mal einen anderen DNS server, vielleicht kann der Name nicht richtig aufgelöst werden. Die IP der Seite ist 185.239.238.47, dann kommst du direkt auf den Plesk Login.
am 12.05.2020 15:34
wenn ich den Router ausschalte und eine Weile warte um eine neue IP Adresse zu bekommen geht es wieder... ohne ersichtlichen Grund geht es dann irgendwann wieder nicht mehr ... das kann stunden oder minuten oder auch Tage dauern..
Ich hätte aber gern eine permanente Lösung, es kann ja nicht sein das ich jedesmal den Router neustarten muss 😕
am 12.05.2020 17:52
Und ich hätte gerne Leute, die ihr Problem auch komplett beschreiben und denen man nicht jede EInzelheit aus der Nase ziehen muss.
Du siehst, man bekommt im Leben nicht immer das, was man gerne hätte.
Dein Problem kann auch an der Konfoguration des Servers liegen. Da du die Seite selber hostest kannst nur du dort auf Fehlersuchen gehen. Wichig wäre erst einmal zu beobachten, wann genau der Fehler auftritt, um ein Muster zu erkennen. Vielleicht gibt es irgendeinen Trigger von deiner Seite. Hast du irgendein Programm laufen, das ständig Daten an den Server liefert oder Daten abfragt? Was läuft da noch im Hintergrund auf dem Server? Irgendwelche Datenbanken oder cron Jobs?
am 16.05.2020 15:22
Wie ich bereits gesagt habe geht die Seite bei mir vom Büro aus z.b. oder auch wenn ich per VPN reingehe usw also liegt es wohl nicht am Gerät oder der Konfiguration.
Auch andere Leute kommen von Vodafone / Kabeldeutschland nicht auf diese Seite, andere jedoch schon.. da das Problem ja schon mehrfach angesprochen wurde und auch Lösungen gefunden wurden die abre nicht geteilt wurden wäre es super wenn mir da von KD aus geholfen werden könnte.
Danke und schönes Wochenende
am 18.05.2020 10:57
Hallo Kowarek,
eine Störung in dem Bereich ist nicht bekannt.
Möglich das die Seite etwas blockt. Du sagst mit neuer IP geht es kurzfristig?
Liebe Grüße
Moni
am 19.05.2020 15:19
Ich habe hier im Forum und Archiv einige Leute mit dem selben Problem gefunden...
Es geht über mehrere Geräte nicht , wenn ich in dem Netzwerk bin geht es weder am Windows Deskop PC, noch am Macbook, noch am Ipad, noch am Iphone...
die gleichen Geräte gehen aber wenn ich über VPN oder Mobiles Netz rein gehe...
Ergo liegt es nicht an der Konfiguration der Geräte.
Es ist NUR wenn ich im KD Netzwerk zuhause bin. Wenn ich mit den Geräten bei Freunden bin oder so dann geht es dort ohne Probleme.
Daher liegt es SEHR nahe das es von KD geblockt wird. Es betrifft auch nicht nur die seite ereterya.de sondern auch code-now.de und alle anderen die auf diesem Webserver liegen, auch Server Anwendungen sind nicht erreichbar.
am 19.05.2020 15:19
Und ja, wenn ich den Router so 20 Minuten aus habe und eine neue IP kriege dann geht es für eine weile, irgendwann dann wieder nicht mehr, das kann mal nach ner stunde sein oder nem tag oder wenigen Minuten. Also ist das keine zufriedenstellende Lösung.